Erbe
Hallo, ich habe bisher immer geglaubt, daß die Epi an sich nicht vererblich ist,- wohl aber die Anlage hierzu. Die Wahrscheinlichkeit zu erkranken sei gering. Hier finde ich immer wieder Einträge wo von betroffenen Verwandten bzw. Vorfahren als Kranke die Rede ist. Mir ist ziemlich Unwohl weil ich selbst Mutter bin. Mir ist nicht bekannt, ob jemand meiner Vorfahren Epi hatte. Jedenfalls nicht in bekannten Generationen. Was ist nun richtig? Lieben Gruß,Musica
Hallo Musica
meine Oma hatte es auch,allerdings wußte meine Mutter aber nicht ob es genau die Art war ,die ich hatte.GM. Ansonsten wurde darüber still geschwiegen. Später bekam es auch meine jüngste Schwester ,allerdings eine andere Art .Meine Eltern waren von Drüben,wie man so sagt,hätte nur allzugern bei meinen Vorfahren geschnüffelt,da bei uns immer in allem ausgewichen wurde.Mach dir nicht so viele Gedanken .Mir hat man damals gesagt: Ihre Kinder können es bekommen,müssen aber nicht.Habe 3 Kinder,keiner hat es.In der Regel bekommen es -wenn -dann eher die Enkel,davon hab ich haufenweise. Bis jetzt hat noch keiner was .Meine Kinder haben auch von mir vorgelebt bekommen,das man mit Epilepsie noch längst nicht begraben ist,das ist wichtig,so können die dann besser damit umgehen.
Grüsse Kucka
gesamter Thread: