Erbe

teilchenschubse, Monday, 09.01.2012, 12:41 (vor 5335 Tagen) @ huge88

Naja, ich kenne auch eine Menge Menschen, das Thema Epilepsie kam da bislang nicht auf (mit zwei Ausnahmen: ein Studienfreund meiner Eltern ist letztes Jahr diagnostiziert worden und sein Adoptivsohn - ein ehemaliges südamerikanisches Straßenkind - schon vor 3 oder 4 Jahren).

Was mich an der Rechnung irritiert, ist die Tatsache, daß, wenn man die Prävalenzen anderer Krankheiten miteinbezieht, eine große Zahl von Menschen herauskommt, die mehr als eine behandlungsbedürftige Krankheit haben (sei es Diabetes, Asthma, Neurodermitis oder eine Schilddrüsenkrankheit).

Mit Aussagen wie "so und soviele Menschen sind mal beim Fahrradfahren ohne Helm schwer gestürzt" oder "so und soviele Menschen sind als Kinder zu häufig und zu oft auf den Hinterkopf geschlagen worden" komme ich schon klar, aber nicht mit Aussagen wie "von 100 Menschen gibt es einen, der wegen eines cerebral induzierten Krampfanfalls oder einer spontanen Ohnmacht eine Arzneimittelsuchkarriere hinter sich hat oder gerade durchmacht". Ich hoffe, es ist so verständlicher.

--
Ich habe das Asperger-Syndrom und manchmal eine Meinung, die nicht allen gefällt. ;o)

gesamter Thread: