Vorgespräch für die OP *bin erschrocken*

jess87, NRW, Friday, 20.01.2012, 18:54 (vor 5324 Tagen)

Hi an euch alle !!!

ich war heute in der Klinik fürs Vorgespräch was eine OP angeht. Ich bin richtig erschrocken darüber, was mir der Neurochirurg beschrieben/erzählt usw hat. Ich bin weniger erschrocken oder ängstlich darüber, wie die OP von statten geht, sondern eher über die Risiken und was wäre wenn.

ich leide an temporallappen epilepsie, nur damit der ein oder andere sich evtl auch vorstellen kann, wie diese OP vom schnitt her aussieht. aber wie gesagt, davor habe ich weniger sorge, sondern eher um sowas wie die infektionen/hirnschlag/evtl.blutungen, sowas.

ich bin heute nach hause gefahren mit dem entschluss, diese OP erstmal nicht zu machen, weil ich vielleich 1-3 anfälle im JAHR habe und was ist das für eom prozentsatz, während es echt menschen gibt, denen es in diesem bereich viel schlechter geht. das einzige was mit immer gestört hat sich die auren, aber das muss ich ganz ehrlich sagen, dass seiddem ich ein neues medikament bekomme mir in dieser sache auch besser geht. deshalb weiß ich echt nicht, ob ich das risiko eingehen soll, was er mir heute alles genannt hat. klar wenn ich wieder in eine phase reinkomme, in der es mir schlecht geht würde ich es sicherlich jederzeit machen, aber momentan gehts mir wirklich gut, deshalb bin ich echt am zweifeln das alles zu riskieren.

möchte von euch jetzt kein
- ja mach es
- nein mach es nicht
hören, die entscheidung muss ich für mich selbst machen ;)
aber trotzdem interessiert mich eure meinung, wie ihr gedacht habt, nachdem euch der neurochirurg eventuelle risiken genannt hat. Liebe grüße jess87

gesamter Thread: