Vorgespräch für die OP *bin erschrocken*

Snake, Saturday, 21.01.2012, 22:00 (vor 5323 Tagen) @ jess87

Hallo jess87,
auch ich habe die Temporallappen-Epilepsie bis vor 2 Jahren gehabt. Habe sie 15 Jahre mit mir rumgeschleppt und nie damit gerechnet das es überhaupt operabel ist, denn Epilepsie ist ein großer Bereich und nicht jede Art von Epilepsie ist mit einer möglichen Op verbunden. Natürlich ist ein gewisses Risiko vorhanden, aber mit einer Epilepsie bist du so oder so eingeschränkt und es ist ein Risikofaktor. Wenn die Ärzte sich nicht 100% aber wirklich 100% sicher wären, dass es was hilft würden sie dir die OP gar nicht anbieten. Alleine die Voruntersuchungen haben mir gezeigt, wie verantwortungsvoll die Ärzte mit meiner Krankheit und mit mir umgegangen sind.Das hat mir auch ein bisschen die Angst vor dem ganzen genommen. Es ist nicht einfach mit Aufenthalt und dem ganzen drum herum, aber dennoch würde ich es heute wieder tun. Seitdem die Op erfolgrech gelaufen ist, habe ich meine Lebensqualität um mindestens 50% gesteigert. Ich wusste in vielen Situationen gar nicht wie schön das Leben sein kann, weil man vorher einfach nicht die Möglichkeit dazu hat. Habe heute eine Ausbildungsstelle Führerschein und sogar Freizeitmäßig kann ich mich nun fast überall beteiligen. Selbst die leberschädigenden Medikamente setze ich in langsamen Schritten ab und es geht mir nach wie vor gut dabei.
Natürlich kannst, wie die anderen auch sagten, nur du die entscheidung für dich treffen, aber wer weiß ob du dich nicht später ärgern wirst, wenn du dein Leben lang mit diesen Einschränkungen leben musst.

Viel glück und Erfolg im weiteren Leben.

Gruß Snake

gesamter Thread: