Nachteilsausgleich

Lara1975, Sunday, 12.02.2012, 00:03 (vor 5302 Tagen) @ Harry

Hallo Flöckchen, Hallo Harrys Mama....
darf ich euch mal was fragen?
Mein Sohn (10) hat auch Absencen Epilepsie und nimmt seitdem es vor vier Monaten festgestellt wurde Suxilep. Ich habe am Montag einen Termin in der Kinderklinik und im Juni einen weiteren Termin in einer Spezialklinik in Kehlkork.
Seit mein Sohn seine Medizin nimmt ist er auch viel schlechter geworden in der Schule. Bezüglich dem Nachteilsausgleich lese ich schon eine ganze Weile mit... Doch wie genau läuft das nun ab? Wenn doch das Kind keine Anfälle mehr hat weil es Medikamente nimmt, dann kann man ihn doch nicht für seine Abwesendheit entschuldigen ?!
Mein Sohn hatte mit Absencen Epilepsie und seiner damit verbundenen Abwesendheit durchschnittlich 2-3. Nun mit dem Medikament liegt er bei einer 4. Das ist für ihn total schlimm....
Kann ein Arzt denn irgendwie bescheinigen dass das Kind weil es Antiepileptika nimmt sich schlechter konzentrieren kann?
Was genau muss denn da drin stehen. Ich habe schon einen Termin bei der Schulleiterin gemacht. Ich hoffe es klappt. Mein Sohn kommt nach den Sommerferien auf eine weiterführende Schule und ich hätte ihn so gerne in der Realschule bei seinem großen Bruder...

Liebe Grüße, Lara

gesamter Thread: