Leben mit Epilepsie

Julia, Furtwangen, Tuesday, 14.02.2012, 22:55 (vor 5299 Tagen) @ huge88

Hallo,
ich baue darauf dass die Jahre vergehen und ich lerne immer besser damit umzugehen.
Ich habe die Veranlagung von meinem Opa geerbt. Und dieser hatte bis er 30 war Anfälle und dann bis kurz vor seinem Tod keine mehr. Kann sein dass es bei mir auch so ist aber man weiß es nicht und eine Sicherheit gibt es da leider auch nicht.
Gehst du offen damit um? weiß es dein Umfeld? du studierst ja wissen es deine Profs? bzw. wie reagieren die Leute drauf? hab schon die unterschiedlichsten Sachen gehört. Von "haja ist ja nicht so schlimm" bis hin zu "ah das ist das wo man so rumzapelt".

Bei mir kamen die Anfälle in der Aufwachphase d.h. meistens war ich da zuhause. Irgendwie konnte ich es für mich dann einschränken auf die Nacht.Dann hatte ich mal einen Anfall beim Geburstag meines Opas bei dem ich einfach umgefallen bin. Danach kam halt immer mehr die Angst dass es auch mal unterwegs passieren kann. Und ich weiß einfach nicht ob es Einbildung ist oder ob da wirklich was passiert.

War im meiner Kindheit selten am Meer und dadurch hab ich selbst keine Erinnerungen daran aber es gibt Kindheitsfotos von mir und meinem Bruder wo wir am Schwarzen Meer sind. Diese zählen zu den schönsten Fotos, welche ich aus meiner Kindheut habe. Schau sie gerne an...

Grüße Julia

gesamter Thread: