Gestern wieder Speech arrest, wer hat Erfahrung damit?

mezeg, München, Wednesday, 16.05.2012, 10:26 (vor 5206 Tagen)

hatte am Telefon mal vor ca. 3 Jahren ein Speech arrest in meiner Sprache, ich hörte nicht mehr dem Partner zu. Das war bevor die Epilepsie diagnostiziert wurde und eben vor der O.P. Dann beim langsamen Absetzen von Keppra war ich nach Stresstituation kurz unfähig etwas deutliches zu sagen, ebenfalls in meiner Sprache, aber ich wußte genau, was ich tat, wo ich war, nur Panik, dass es so bleiben könnte. Vor ein paar Woche während eines stressfreien Gesprächs in Deutsch konnte ich das gesuchte Wort weder in Deutsch noch in meiner Sprache finden, es kam nur eindringlich in Italienisch - dsbei kein Alltagswort -, dazu das Angstgefühl, es war aber keine Alterserscheinung. Und gestern, als ich die zwei kleinen Jungs von Landsleuten zum Logopäde begleitete, war ich kurz unfähig zu reden oder gar in Wörtern sei es nur "innerlich" zu denken, vielleicht gestammelt. Nur sehr klar merken, wie die zwei mich verwundert angeschaut hatten. Dann Übelkeit (kein Erbrechen), als ich den Jüngeren während der Stunde betreute - und normal sprach. Zu Hause wartete auf mich ein aufgeweckter fröhlicher 14-jähriger Gast, der mich sogar in seine "Musik" einweihte und es war alles vorbei und fröhlich-normal.
Meine größte Sorge ist nicht das Speech arrest an sich, auch wenn ich immer Angst habe, dadurch negativ aufzufallen, vielmehr die nagende Furcht, dass es nur der Vorbote eines richtigen Anfalls oder einer Absence sei, die unweigerlich nun kommen werden. Weiß jemand Bescheid? Kann ich hoffen, dass es bei diesen kurzen Sprachschwierigkeiten bleibt? Oder soll ich doch damit rechnen, die vor kurzem reduzierte Aufdosierung samt Risiken (2 Absences) wiederaufnehmen zu müssen?
Grüßen an allen "Kollegen" vom Neuling.

gesamter Thread: