OP ?
Hallo Musica,
ich wurde vor knapp zwei Jahren in Großhadern operiert. Zwar wegen einer anderen Diagnose: ein walnußgroßes Meningeom im Temporal-Bereich. Nicht ausweichbar.
Bei der ersten Besprechung wurden Chef-Arzt und dann Chef-Chirurg dazugeholt. Mir wurde alles präzis erklärt, insbesondere die Unausweichlichkeit der OP, dann zum ersten Mal mit Keppra versehen. Sogar mit persönlicher Note: Weil ich (behelmt) zum Termin kam, wurde ich nach meiner Durchschnittsgeschwindigkeit gefragt, dabei bin ich Genußradlerin, viel aber mit Freude. Den OP-Termin wurde auf zehn Tage später, einen Donnerstag, gesetzt. Aufnahme an dem Mittwoch, allerlei Voruntersuchungen, ausführliches, Gespräch mit der Anesthesistin, dann mit dem Neuro-Chirurg, von einem ihn wohl verehrenden Student begleitet. Der Chirurg erklärte ihm sogar die Differenz zwischen Genuß- und Rennradlern, er gehört selbst sichtbar zur ersten Kategorie.
Wurde am Donnerstag gegen Mittag geholt und wachte in der Nacht auf. Der Student sagte mir später, die OP hatte fünf Stunden gedauert und war sehr interessant... Ins Zimmer wurde ich an dem Samstag morgen zurückgefahren. In den nächsten Tagen Physiotherapie, CT, Augenuntersuchung. Entlassen wurde ich am Donnerstag morgen, also knapp eine Woche nach der OP. Müde schon, aber ich fuhr alleine mit der U-Bahn nach Hause und versorgte mich (und die zwei Katzen) alleine. So verrückt es klingt: von Großhadern habe ich nur schöne Erinnerungen. Solltest Du Dich da operieren lassen, wünsche ich Dir die gleiche Erfahrungen!
gesamter Thread:
- OP ? -
Musica,
29.04.2012, 18:14
- OP ? - Butterfly68, 29.04.2012, 19:06
- OP ? - web, 29.04.2012, 20:37
- OP ? -
steffig,
29.04.2012, 21:03
- OP ? - sandytimmy, 29.04.2012, 21:19
- OP ? - Musica, 30.04.2012, 08:15
- OP ? -