Epilepsie durch Cannabis

Simon, Tuesday, 28.08.2012, 19:45 (vor 5102 Tagen)
bearbeitet von Simon, Tuesday, 28.08.2012, 20:45

Hallo,
habe schon stundenlang im Internet gesucht, jedoch nichts zu dem Thema gefunden.
Mit dem Neurologen hab ich auch schon gesprochen, der konnte mir jedoch auch keine klare Antwort geben.

Zum Thema:
Bin 21 Jahre und rauche seit zirka 1 Jahr Marihuana. In den ersten 8 Monaten hab ich nie einen epileptischen Anfall bekommen.
In den letzten ca. 4 Monaten hab ich aber 3 ziemlich starke Anfälle bekommen (GTKA - http://www.anfallskind.de/20.htm). Ich hab sie immer nur Nachts beim Schlafen bekommen. Nach den ersten 2 Anfällen wusste ich am nächsten Tag nicht was passiert war (zwecks der Bewusstlosigkeit). Nach dem dritten hab ich mal im Internet gekuckt und erfahren das es ein Anfall war.
Ich biss mir bei jedem Anfall immer in die Zunge und das Bett war voller Blut. Mit jedem Anfall wurde der Zungenbiss kräftiger (der Marihuanakonsum steigerte sich ebenfalls).
Bei den ersten 2 Anfällen weiß ich nicht genau ob ich auf Entzug war oder nicht (glaube aber schon). Beim dritten Anfall weiß ich ganz genau das ich in der letzten Zeit ziemlich viel geraucht habe (nachm Arbeiten bis zum Schlafen ca. 6 starke Joints).

Auf einen Schlag aufgehört. Körperlicher Entzug wie Schwindelanfälle, Schweissausbrüche hatte ich keine. Geistig fiel es mir auch nicht schwer.
Am 4ten Tag nach dem aufhören hatte ich jedoch wieder einen epileptischen Anfall (wiederum nachts).

Ich ging wieder (zum 2ten mal) zum Hausarzt, dieser schickte mich dann zum Neurologen. Dort wurde ein EEG gemacht. Ergebnis war komplett eindeutig das ich Epileptiker bin sagte die Ärztin. Danach hab ich Magnetresonanztomographie gemacht (MRT) wobei aber nichts auffälliges erkannt wurde im Gehirn.
1 Monat später hab ich wieder ein EEG gemacht, welches schon besser aussah, jedoch noch immer Auffälligkeiten auf Epilepsie hatte. In der Zwischenzeit der 2 EEGs hab ich NICHTS gekifft oder mich besoffen. Hab auch keinen Anfall mehr bekommen.
Der Neurologe wollte daraufhin gleich mit Behandlung anfangen, was ich aber erstmal ablehnte, da ich die Vermutung habe, dass ich die Anfälle jedes mal nur durch den Entzug bekommen habe. Bin mir aber nicht ganz sicher. Deswegen der Eintrag hier im Forum.
In 1 Monat werde ich wieder zum Neurologen vorbeischaun um ein drittes EEG zu machen, auf die Hoffnung das es sich wieder bessern wird. Bis dahin werd ich weiterhin NICHTS kiffen. Der Neurologe hätte mir auch empfohlen ein 48Stunden EEG zu machen. Aber erstmal kucken wie das dritte EEG aussieht.

Hat vl jemand Erfahrungen damit, dass man vom Cannabisentzug epileptische Anfälle kriegen kann? (da ja immer davon geredet wird dass Cannabis eigentlich Anfälle unterdrückt)
Oder kann es vl daran liegen, dass ich so viel geraucht hab und dann prompt aufgehört habe, worauf der Körper mit einem Anfall reagierte?
Weil wie ich zu kiffen begonnen hab (vor nem Jahr), hatte ich nie einen Anfall als ich wieder mal ne Woche oder 2 Wochen Pause machte. Und damals rauchte ich noch weniger.

Bin echt dankbar für alle Infos und Tipps die ich bekomme, da ich im Internet fast garnichts dazu gefunden hab.

Mfg Simon

gesamter Thread: