Epilepsie durch Cannabis

Tablettenschlucker, Freiburg, Wednesday, 29.08.2012, 02:17 (vor 5101 Tagen) @ Simon

Hallo Simon,

also um mal dein Grundthema zu erörtern, ein Entzug (egal ob Alkohol, Koffein, "Drogen", Tabletten oder Zigaretten) sind ein Faktor für einen Anfall. Meist spielt auch die Höhe/ Pegel deines Auslösers eine Rolle. Für einen Anfall sind sonstige Erscheinungen wie Schwindel, Schweißausbruch nicht nötig. Weitere Faktoren sind Schlafmangel, unregelmäßiger Tagesrythmus, Alkohol- und Drogenkonsum :-D sowie Stroboskoplicht und körperlicher und psychischer Stress (womit wir wieder beim Entzug sind). Und auch nochmal an dieser Stelle, wenn es um die Diagnosestellung einer Epilepsie geht, ist das EEG meiner Meinung nach nicht geeignet. Es ist schlicht nichts sagend. (Näheres einfach unter meinen Beiträgen nachschauen:-D). In der Regel wartet man nach dem ersten Anfall einen weiteren ab um die Diagnose zu stellen. Da du schon drei hattest steht das Ergebniss dadurch fest, nicht durch das EEG.
Das was du hast ist eine Schlaf-Grand mal Epilepsie, ich würde auf jedenfall alles daransetzen die Ursache dafür zu finden. Je früher du die Ursachen und Umstände geklärt hast und Anfallsfrei wirst, desto besser stehen die Chancen das du auch ohne Medis keine Anfälle mehr bekommst.

Gruß
Lukas

gesamter Thread: