Zur Arbeitsunfähigkeit

Musica, Tuesday, 25.09.2012, 20:28 (vor 5074 Tagen) @ Noooh

Hallo Dominik, ich versuche mich auf das Wesentliche Deiner Fragen zu beschränken.
Also, es wird Dir empfohlen Deinen Beruf und alle Berufe die ähnliche körperlichen Gefahren haben, nicht mehr machen sollst. Wenn Du bei diesen schweren Verrichtungen einen Anfall bekommst, gefährdest Du Dich. Bei Arbeiten im Sitzen, Stehen,Gehen usw.kann Dir nicht so viel passieren, solltest Du da einen Anfall haben.
Verbieten kann Dir das allerdings niemand. Alles Dein eigenes Risiko. Und solche Sachen darfst Du einem mögichen Arbeitgeber nicht vorenthalten. Eine Umschulung kannst Du natürlich machen. Oder den Meister. Wahrscheinlich mußt Du den selber zahlen. Ist teuer, weiß ich.
Der Arbeitsvermittlung zur Verfügung zu stehen heißt: Du könntest in eine andere, möglichst gleichwertige Arbeit vermittelt werden, die Dir gesundheitlich zuzumuten ist.Gleichwertig würde Deiner Ausbildung entsprechend . Also wahrscheinlich Quali und Lehre und natürlich Geeignetheit. Wenn Du nicht einverstanden bist bekommst Du, falls notwendig keine Sozialhilfeleistungen. Und die brauchst Du ja spätestens dann, wenn Du kein Arbeitslosengeld mehr bekommst. Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen, Kopf hoch! Liebe Grüße, musica

gesamter Thread: