Wie können wir weiter verfahren?

ramona1704, Tuesday, 09.10.2012, 09:50 (vor 5060 Tagen) @ Tablettenschlucker

Hallo Lukas,

danke für Deine Nachricht. Mein Mann war insgesamt 5 Wochen zur Reha. Die war ja psychosomatisch ausgelegt. Anfälle hatte er dort aber keine. Man war nur der Meinung, dass er nicht psychosomatisch erkrankt ist. Auffallend war, dass er u. a. nicht lange auf dem Laufband laufen konnte. Sobald er kurze Zeit darauf laufen musste, begann er zu straucheln, konnte sich nicht mehr halten, verlor das Gleichgewicht und ist auch mal mit gestürzt. Danach wurde nur noch normale Physiotherapie gemacht, bzw. nur noch leichtes Ergometer.

Ansonsten haben eben die Physiotherapeuten und die Psychologin beobachtet, dass er eben rechts in der Hand beginnenden Muskelschwund hat.

Bewusstlos wird er nicht, wenn er fällt. Er merkt nur, dass ihm einfach die Beine versagen. Er kann sich nicht mehr halten und fällt.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass es nach Stresssituationen und Anstrengungen vermehrt auftritt.

Schwere Erkrankungen hatte er eigentlich noch nie. Als Kind sehr schwer die Ruhr, da stand es auf Messers Schneide. Morgen hat er einen Termin beim Orthopäden/Chirurgen, da unter seinem linken Knie ein Knochen unter der Haut sich ausbeult. Ich hoffe, es ist nichts Ernsthaftes wie eine Geschwulst oder so.

Nun hängen wir in der Luft und warten auf den Termin in der Uniklinik.

VG Ramona

gesamter Thread: