Ketogene Diät zu Hause durchführbar?

Adele, Sunday, 14.10.2012, 17:20 (vor 5054 Tagen) @ mascha

Hallo Mascha,

ja, ich finde es auch recht einseitig und Hut ab vor allen, die die Diät so durchhalten. Auf der anderen Seite kann man mit dem neu auf dem Markt erschienenen Eiweißbrot eine gewisse Ausgewogenheit suggerieren.

Alle, die gerne Käsewürfel oder Salamischeiben so in den Mund stecken und dazu einfach mal eine Olive essen mögen, oder anderes Gemüse knabbern, halten vermutlich länger durch als die nudelliebende Fraktion:-)

Ein Keto-Shake auf Quark-ÖL-Basis hilft besser in der Ketose zu bleiben. Vitamine und Mineralstoffe müssen dazu substituiert werden (am besten nach der Auswertung einer Nährstoffanalyse und entsprechender Labordiagnostik).

Ich selber habe mir das noch garn nie angetan. Bisher kamen immer Menschen zu mir, die schon selbstständig mit der Diät begonnen hatten und Ratschläge für die weitere Umsetzung brauchten. Es gibt auch immer mal Diätfehler,trotzdem geht es den Personen, die überwiegend in der Ketoazidose sind offensichtlich besser.

Ich gehe davon aus, dass die Ketogene Diät in Zukunft noch mehr Berücksichtigung in der Therapie finden wird.

gesamter Thread: