Hallo

baerli3333, Friday, 19.10.2012, 19:11 (vor 5050 Tagen) @ Flankengeber

Hallo
ich denke mal ( bin ja kein Fachmann) ich kann dir bei deinem wunsch den bisherigen beruf als dachdecker zu behalten, keine allzu großen hoffnungen bereiten. hier musst du,so schwer es auch fällt, bei deiner berufsgenossenschaft anklopfen. ich glaube als epi ist bei einer leiter bis zu einer höhe von 3 mtr schluss.
letztes jahr bei der veranstaltung des fachforum epilesie (morgen 20.10.) war eine rednerin vom integrationsamt (glaub ich jedenfalls, sorry nebenwirkungen von lamotrigin ;-) ) da und hat die verschiedenen neuerdings möglichen berufe vorgestellt, solche von denen ich mir nie hätte träumen lassen, dass diese jetzt machbar sind. Thema : laufende maschinen , heute mit abdeckungen und so daher möglich.

was deinen unfall betrifft, so denke ich, (LTG ;-) ) kannst du noch froh sein wenn da nicht noch was hinterherkommt, so von seiten polizei und staatsanwaltschaft und so, schließlich war dir die sache mit der fahrtauglichkeit bzw. fahruntauglichkeit, 2011 letzter GM, durchaus bekannt.
überhaupt, was hätte eigentlich deine kfz versicherung bei einem unfall bezahlt. da klopfen mitunter 7 Jahre Privatinsolvenz an die tür. von den möglichen personenschäden und folgen , mitunter jemandem lebenslang rente zu zahlen, red ich erst gar nicht.

auch ich bin 17 jahre unfallfrei gefahren. da ich fast keine anfälle und ausgiebig lange auren,( mehrere min. ) hab ich meine krankheit einfach verdrängt. bis da eines tages dieser blödmann von brückenpfeiler war und der doch partout nicht beiseite gehen wollte, und dass wo ich doch ankam. 14 knochen mussten ihr leben lassen, zum glück kam niemand anderes zu schaden, da hatte der richter auch ein einsehen und beließ es bei einer geldstrafe

Auf Auto kann ich verzichten aber meine Arbeit will ich behalten!!

dass du die arbeit behalten willst, dass glaub ich dir
dass du aufs auto verzichten kannst, dass glaub ich dir jedoch nicht, das magst du allenfalls im moment können, jedoch später immer weniger, denn wer einmal ein auto hatte ....

also halte dich an deine vorsätze, anders als an silvester und
gib acht auf dich und andere
geh zur berufsgenossenschaft
geh zum intregatrionsamt
frag deinen chef um sofortigen urlaub, ( brauchst ihm ja nicht auf die nase binden warum ) ;-)

alles Gute wünsch ich dir

Uwe

gesamter Thread: