Kann man einen Grand Mal Anfall unterdrücken ??

baerli3333, Sunday, 11.11.2012, 22:23 (vor 5026 Tagen) @ Cassandra1988

ja
klappt zwar nicht immer so, wie man es sich vorstellt, manchmal kommt der GM eben doch noch durch.
ich kann jetzt allerdings nur von mir sprechen, seinerzeit (habe leider keine auren mehr) liessen sich bei mir ca. 4 von 5 anfälle unterdrücken.

denn, wenn du was dagegen tuts, dass der Anfall durchkommt, kannst du ihn evtl. noch verhindern, doch wenn du nichts dagegen unternimmst, ihn also einfach kommen lässt, na dann kommt er auch.

solange deine aura noch anhält, kannst du noch was tun. obs klappt oder nicht klappt, nun ja, das wird sich zeigen. auf alle fälle hast du was getan.
die art wie, bzw. mit welcher methode das anzugehen ist, muss jedoch jeder für sich selbst rausfinden. als sehr wichtig anzusehen,ist m.E. die enorm starke Konzentration auf etwas bestimmtes
der eine fängt an rückwärts zu zählen, der andere spannt bestimmte muskeln an auf die er noch kontrolle hat, der dritte stellt sich bildlich etwas vor (schon öfters von gehört), allen gemeinsam ist, dass man sich gedanklich oder physisch stark anstrengen muss und an irgendetwas hochkonzentriert denken muss.

wie du deinen anfallsverlauf von der aura zu GM schilderst, ist beinahe mit dem meinem von damals identisch,
ich hab mich damals auf meinen arm (der bereits ausser Kontrolle war) draufgeschmissen, oder ihn irgendwie anders fixiert, hat eigentlich `fast` immer geholfen, das war halt meine methode. klingt läpsch, war aber wirksam. nur wie gesagt, bei jedem siehst anders aus. finden musst du deine methode allerdings selber, denn da kann dir keiner helfen können, auch gutgemeinte tipps sind nichts anderes als das bauchgefühl aussenstehender, mich inbegriffen. jeder ist halt ein individuum.

viel glück von mir und

LG
Uwe

gesamter Thread: