Kann man einen Grand Mal Anfall unterdrücken ??

Cassandra1988, Sunday, 11.11.2012, 23:36 (vor 5026 Tagen) @ baerli3333

Ja baerli , meine "Aura" dauert ca. 10 sek. wenn nicht sogar noch kürzer ... Also ich weis noch bei meinen letzen zwei anfällen hab ich während der aura immer noch 3 mal "schatz schatz schatz" sagen können zu meinem mann weil ich ihn darauf aufmerksam machen wollte das ich jetzt umkippen werde das er mich noch schnell auffängt und langsam auf den boden legen kann ....... aber versucht ihn zu unterdrücken habe ich bis jetzt noch nie , wahrscheinlich weil ich nicht wusste das sowas möglich ist ^^
Ich weis zwar jetzt nicht ob das damals eine unterdrückung war und ob ich dann einen anfall hätte kriegen müssen ..... aber ich kam morgens um 6 uhr mit meinem mann von einer feier wieder nach hause (gut angetrunken) , wir legten uns dann auch sofort ins bett und keine 10 min. später hatte ich aufeinmal so ein richtiges kribbeln im kopf und unwohlsein und fing wie nix an zu weinen und habe zu meinem mann gesagt "bitte erzähl mir irgendwas schönes ne geschichte oder so lenk mich ab , oder ein witz , ich glaube ich bekomm gleich nen anfall , ich habe angst" ........ und dann hab ich die augen zugemacht durchgeatmet und mir die erzählung meines mannes versucht bildlich vorzustellen und wurd dann nach ca. 15 min. auch wieder was ruhiger ...... weis natürlich jetzt nicht ob ich da unbewusst vllt schon einen anfall mi9t verhindert habe , da ich ja sonst vorher nie irgendein unwohlsein oder schwindel vor den anfällen merke , ich merk halt erst das ich einen anfall bekomme wenn ich merke das meine augen zucken und ich wie in zeitlupe anfang ins licht an der decke zu starren , während dessen kann ich auch noch die paar sekunden klar denken und dann bin ich auch schon "weg" ......
Werd aber natürlich jetzt also provokations faktoren meiden die zu einen anfall führen könnten , grad jetzt wo ich in 3 wochen von meinen medikamenten endlich befreit bin ^^
danke für deine Antwort :-)

Liebe Grüße

gesamter Thread: