Epilepsie beim 7 jährigem - brauche Hilfe/Rat

mauki, Saturday, 24.11.2012, 18:41 (vor 5013 Tagen) @ sandytimmy

Vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten und aufmunternden Worte. Wir hatten jetzt den Medikamenten zugestimmt weil wir nicht weiter wussten und der Arzt das so dramatisch geschildert hatte. Man steht da ganz alleine ohne Wissen, ohne Aufklärung und soll solche Entscheidungen treffen. Wir dachten uns jetzt, dass wir die wieder absetzen können, wenn das Epizentrum sagt, dass sie nicht nötig sind. Ich hoffe sehr, dass wir damit keine falsche Entscheidung getroffen haben.
Die Ärztin heute meinte, dass er in seinem Fernseh- und Spielkonsum sich nicht einschränken soll und wir mal schauen sollen, ob es damit gut geht, da wir den Auslöser gar nicht kennen.

Als Notfallmedizin hat er jetzt was bekommen, was man rektal verabreicht, geht das nur so? Ich stelle mir das grad in der Schule vor, wenn die Lehrerin ihm vor der Klasse die Hosen runter machen muss. Kinder sind grausam, da ist er doch sofort unten durch und wie ist das bei Erwachsenen? Da wird doch auch nicht erst die Hose runter gelassen. Ich habe immer nur von Notfalltabletten gehört.

Welche Epilepsie genau vorliegt wurde uns nicht gesagt, nur das es eine generalisierte sei, die im vorderen Bereich sei.
Ist es üblich, dass das im KKH vom normalen Kinderarzt alles diagnostiziert wird, ohne Neurologen?

Können eigentlich auch Wutausbrüche und plötzliche Seitenhiebe gegen die kleine Schwester auch Anzeichen einer Epi sein? Er kann immer gar nicht sagen warum er so ausflippt und es tut ihm hinterher furchtbar leid.Bisher waren wir deswegen in einer psychologischen Gruppentherapie.

VG
mauki

gesamter Thread: