Ist das Epilepsie? Bitte hilft mir

vila, Oberbayern, Monday, 10.12.2012, 22:30 (vor 4997 Tagen) @ huge88

Hallo Huge88,

danke für deine Antwort war seht informativ.

Das mit dem gewaltsamen Mundöffnen ist i.d.R. auch nicht notwendig/üblich. Klar, sieht schlimm aus, aber ein paar Minuten mit verminderter Sauerstoffzufuhr überlebt der Mensch gut und ohne irgendwelche bleibenden Schäden. Bei großen Krampfanfällen wechseln sich Phasen von Anspannung und Entspannung ab und in letzteren bekommt man auch besser Luft.

Er hat anfangs einen offenen Mund, dann hat er ihn aber geschlossen und ist langsam immer roter und roter geworden. Also schon echt dunkel, fast ins bläuliche. Dann hab ich den Mund aufgerissent und die Zunge runter, mann hat richtig den unterdruck gespührt.
- Da frag ich mich, war er jetzt wirklich am ersticken oder ist es mir nur so vorgekommen? Wie reagiert der Körper in dem Monment darauf? Warum schaltet er nicht auf Luftzufuhr durch die Nase um? Oder passiert es schon? Wenn man zB wirklich an seiner Zunge erstickt, warum nicht durch die Nase? Ist vll eine blöde Frage aber mir schießen irgendwie grad Tausende und Tausende Fragen durch den Kopf. Muss mich mit dem Thema einfach intensiver befassen.

Danke
Liebe Grüße
Ila

gesamter Thread: