von der Familie als "deficient" vorgestellt???

mezeg, München, Tuesday, 18.12.2012, 19:35 (vor 4989 Tagen) @ huge88

Die Meldedaten auf der Rückseite werden beim Umzug - zumindest heute, ich weiß nicht, wie's 2004 noch war - durch spezielle Überkleber und Amtsstempel aktualisiert.

tja... das eigentliche Problem ist, daß der Ausweis vom Konsulat ausgestellt wird. Eine plastifierte Karte à la Scheckkarte, nur etwas größer.
Um die Adresse darauf zu ändern, müßte er komplett wieder gemacht werden. Was weder für das Konsulat noch für die deutschen Behörden von Wichtigkeit ist.

Ich bin natürlich beim Einwohnermeldeamt seit dem Umzug richtig gemeldet und bekomme alle amtliche Dokumente, Unterlagen für Gemeindewahlen, etc. an meine Adresse.

Auch das Konsulat schreibt hier - auch wenn sie vor kurzem per Brief gefragt haben, ob ich noch in Deutschland lebe... :-D :-D Um mich weiterhin auf die Wahllisten für französische Wahlen zu lassen und den Konsulatausweis (ohne Adresse...) zu erneuen. Als "Beweis" habe ich lediglich eine Kopie eines "frischen" Anschreiben des Hausratsversicherung... :-D

Und bleib locker und bezieh nicht gleich jeden Kommentar auf die Epi.

Die neue Adresse habe ich doch Notariat wie Bank mitgeteilt - dazu eben die Kopie vom Ausweis - und beide haben keine Frage gestellt. Warum mischt sich die Schwester ein? Und so andeuten, ich kann nicht mehr rationell genug denken? Oder mich "nur" zur Weißglut bringen? Deswegen antworte ich doch lieber nicht.

Ja, ich muß mich bemühen locker zu bleiben. Die Familie betrachtet mich nichtdestoweniger verunsichert bis mißtrauisch. Epilepsie ist für sie wie für mich eine neue Situation.

Danke auf jeden Fall für Deine Ermunterung :-) :-)

mezeg

gesamter Thread: