versuchte Antwort an allen...
Hallo,
habe mir alle Euere Antworten natürlich durchgelesen und möchte mich vorab bei Euch bedanken, auch dadurch ein Ventil gefunden zu haben...
Meine Familie hat die Nachricht meiner Epilepsie nicht gut verkraftet und ich muß sagen, daß von mir die Akzeptanz noch zu wünschen übrig läßt. Ist keine Verachtung von Epileptikern!
Dazu kommt, daß unsere Mutter an starkem Alzheimer litt. Daher bei uns die nagende Angst, eines Tages daran zu erkranken und schnell der Verdacht, eine von uns könnte sich bereits im Vorstadium befinden. Wenn auch noch zusätzliche Störfaktoren vorhanden sind, wie Bipolarität bei den zwei anderen und nun Epilepsie bei mir...
Diese Schwester ist gekränkt, weil ich die Vollmacht nicht ihr sondern dem Notariat erteilt habe. Nicht aus grundsätzlichem Mißtrauen, sondern weil ich eine neutrale Person dafür für sachlicher halte, auch um eventuellen Streit innerhalb der Familie zu vermeinden - ich bin eben nicht alleine und sie steht im Clinch mit den zwei anderen. Auch den Ehemann einer dieser Schwester, den ich einmal beauftragt hatte, lasse ich diesmal bewußt abseits, obwohl ich volles Vertrauen in seiner Fähigkeit und Sachlichkeit habe. Aber auch ihn mag die Schwester nicht, warum ihm also Probleme aufbürden?
Mit der Bank hatte sie bereits selbstständig ohne jegliche Rücksprache Kontakt aufgenommen. Das stört mich nicht, habe auch nie nach Abrechnungen gefragt, mich nicht einmal dafür interssiert. Daß sie aber der Bank meiner persönlichen Daten ohne mich zu fragen durchgegeben hat, ärgert mich. Die Bank hat mich nie kontaktiert, von der Schwester bekam ich nur die Aufforderung eine Kopie des Ausweises sowie meine Konto-Daten hinzumailen. Hier habe ich den Fehler gemacht, ihr brav eine Kopie davon mitzuschicken, eben mit dem eingescannten Ausweis...
Von der Bank habe ich nie eine Bestätigung bekommen, geschweige von einer Empfangsbestätigung. Das Notariat aber schon, die Vollmacht-Formulare geschickt (mit der "neuen" Adresse), die ich sofort nach Vorschrift ausgefüllt zurückgeschickt habe.
Fehlt mir gerade einen weiteren Grund für die Reizbarkeit dieser Schwester ein: Die Ältere hatte das Notariat direkt angerufen (Pfui, wie kann sie sich das erlauben???) und sich die Liste der notwendigen Dokumenten durchgeben lassen, Liste, die sie uns allen restlichen drei per Mail zugesandt hat. Also auch hier unerlaubte Selbstständigkeit...
Was mache ich nun???
Wenn ich sehr schnell in die Luft gehe - was Ihr natürlich nie vermuten würdet
- , bin ich allerdings rationell genug, um mir für eine wichtige Entscheidung die Zeit zu lassen, das Für und Wider gründlich zu überlegen. Und habe immer damit gut gelebt.
Habe also bis jetzt nicht geantwortet, meine spontane sofortige Antwort wäre gewesen: "Geht Dir das wirklich an??" Was zwar im Prinzip stimmt, aber eine Explosion provoziert hätte. Und dazu preisgegeben, daß sie mich getroffen hatte, also einen Hebel im Streitfall.
Gar nicht antworten? Auch eine Möglichkeit. Wie wird es dann bewertet? Eben als Treffer? Oder als Schlampigkeit? Oder gar als nachlassende Denkfähigkeit?? (Ja, ich weiß, ich bin zu mißtrauisch...)
Nach langem Überlegen - wie Ihr sieht
- habe ich mich entschieden, harmlos, sachlich gleichgültig, zu antworten: "Ja, ich weiß es." Und sonst nicht. Sollte sie mich aber belehren wollen, dann keine Antwort mehr.
Mal schauen...
mezeg
Und danke Euch für Ratschläge und Meinungen.
gesamter Thread:
- von der Familie als "deficient" vorgestellt??? -
mezeg,
18.12.2012, 17:34
huge88,
18.12.2012, 18:45
- von der Familie als "deficient" vorgestellt??? - mezeg, 18.12.2012, 19:35
Musica,
18.12.2012, 20:37