von der Familie als "deficient" vorgestellt???

mezeg, München, Tuesday, 18.12.2012, 21:18 (vor 4989 Tagen) @ Musica

Hallo mezeg, ich kann nicht auf alles eingehen, jedoch versuche ich zu interpretieren:
Deine Schwester hatte in der Vergangenheit mit Eurer Mutter Stress. Dieser hält jetzt noch eine Weile und insgeheim macht sie Dir viell. schon lange zum Vorwurf, dass Du nicht da bist. Wahrscheinlich ist ihr Verhalten ungerecht. Aber sollte meine Vermutung richtig sein, verstehe ich sie. Im April ist unsere Mutter gestorben und ich, weil am Ort, musste und muß mich noch immer um alles kümmern. Viele Grüße,Musica

Hallo Musica,

nein, so war es nicht. Sicher hatte sie wegen unserer Mutter viel zu tun, hatte aber auch alle Vorteile von der Nähe, Kinder den ganzen Tag von ihr gehütet, jederzeit Fahrzeuge von meinem Vater usw. Und als die Mutter ins Altersheim ging, alle Vollmachten.

Dazu ihre Neigung selber alles zu regieren. Nur sie hat recht. Als ich ihr sagte, daß ich nun Epileptikerin war und bleiben würde, war ihr Kommentar: "Ich bin die einzige Normale in der Familie!" Ich lasse sie reden, füge mich aber nicht.

Und jetzt stimmen auch noch Deine Papiere nicht!

Doch, meine Papiere stimmen. Die Angabe der Adresse ist bei uns nur eine "Zugabe", ich muß nur nach Bedarf nachweisen, wo ich wohne. Wenn es notwendig gewesen wäre, hätten Notar wie Bank mich direkt angemailt / -geschrieben, meine Adresse haben sie.

Die Schwester ist nun sauer, weil ich direkt mit Bank und Notar korrespondiere und ihr keine Vollmacht ausgestellt habe. Und sie probiert mich als "unfähig" darzustellen. Ich nehme an, daß sie es auch bei Notar / Bank machen wird.

Ich muß einfach kühl bleiben. Habe gerade an meinen Fotos gearbeitet und werde jetzt mit dem Kater am Schoß stricken. Das beruhigt.

Viele Grüße
mezeg

gesamter Thread: