Anzeichen für Anfall

mikewi, München, Sunday, 30.12.2012, 18:52 (vor 4977 Tagen) @ Physalis88
bearbeitet von mikewi, Sunday, 30.12.2012, 18:56

Achte vielleicht nicht jeden Tag darauf, ob du dich irgend wie anders fühlst als "normal". Sonst setzt du dich bloß unnötig unter Druck. Sondern dreh den Spieß lieber um und analysiere die Tage vor einem Anfall rückwirkend. Also wenn du einen Anfall hattest. Dann denke mal darüber nach, ob du die Tage davor vielleicht irgendwie "anderes drauf" warst.
Erst wenn du rückwirktend, also nach einem Anfall, die ersten Zeichen erkennen kannst kannst du versuchen, diese künftig im Voraus zu erkennne. Um deine Familie, Freunde und Bekannte dann vorzuwarnen, dass du dich evtl in einer Anfallphase befindest.

Aber denke bitte daran. Auch wenn es bei mir so der Fall ist, muss sich bei dir ein Anfall nicht auch schon ein paar Tage vorher ankündigen.
Nicht dass du dich da in irgend etwas versteifst was es nicht gibt.

Auf so etwas habe ich bis jetzt Tage vorher noch nicht geachtet. Ich versuch das jetzt aufmersamer zu beobachten jeden Tag um das vieleicht auch irgentwie mal eingrenzen zu können.

Aber ob das was bringt weis ich nicht, die Ärzte haben mir dazu nichts gesagt. Bin von meiner Neurologin ehrlich gesagt schon etwas enttäuscht weil sie keine klaren Aussagen macht und ich mir da nichts zusammen reimen kann :-(

Deshalb suche ich auch die Hilfe hier im Forum.

gesamter Thread: