Anzeichen für Anfall

mikewi, München, Monday, 31.12.2012, 08:57 (vor 4977 Tagen) @ sandytimmy

Das ist bei mir ebenso. Bei mir treten die Anfälle auch immer erst in der Entspannungsphase auf, die auf eine Stressphase folgt. Wobei Stress für den Körper ja alles sein kann was ihn fordert. Druck in der Arbeit, Freizeitstress, wenig Schlaf, zu viel Sport/Freizeitaktivitäten, zu wenig Sport/Freizeitaktivitäten, Langeweile...
Das alles kann Stress für den Körper bedeuten. Wenn es zuviel davon wird oder man sensibel darauf reagiert.

Und bei mir kommt es zu Anfällen wenn zuviel von solchen einzelnen Faktoren zusammenkommen. Dann kommt es einige Tage vor den Anfällen schon zu dieser Nervosität. Wenn ich dann entsprechend gegensteuere, also auf meinen Körper höre dann kann ich die Anfälle auch oft noch verhindern. Leider passiert es auch mir immer noch, dass ich diese Signale nicht höre, hören kann (will) oder hören "darf". :-(

So was hab ich einige Zeit gemacht da ist mir eins aufgefallen.
Ich bekomme keine Anfälle wenn ich stress habe, sondern gegenteilig- wenn ich viel stress habe, habe ich keine Anfälle, die bekommen ich erst wenn ich einen ruhigen Tag habe.
Ob der Anfall am ruhigen Tag auch käme weiß ich nicht, gehe ich aber von aus, da die Zahl der Anfälle sich nicht geändert hat, seitdem ich arbeite.

gesamter Thread: