Neu hier
Erst einmal hallo!
Montag wurde dann ein Schellung- Test (???) gemacht
Ich schätze Du meinst den Schellong- Test(Kipptischuntersuchung).
Dienstags-EEG auffällig gewesen war, und die Ärzte konnten endlich sagen, was passiert war. Ich hatte einen Grand Mal Anfall
Naja - im Nachhinein kann man das eigentlich nie wirklich sagen, wenn Dich niemand beim Krampfen beobachtet hat, aber vermutlich waren die EEGs so auffällig, dass mit dem ganzen Drumherum die Wahrscheinlichkeit dafür hochliegt. Ich mein so wie Du von dem fokalen Anfall berichtet hast, hättest Du ja auch so einen nur im Bein haben können und so am Boden aufgeschlagen sein, dass Du das Bewusstsein verloren hast.
Seitdem habe ich ständig morgens diese Zuckungen und nicht immer nur in der Hand.
Ja, das liebe Gehirn braucht da manchmal ein bisschen, sich von so einem großen und langen Anfall zu regenerieren.
Heute hatte ich ein MRT und die Bilder müssen noch richtig ausgewertet werden, aber ein paar "Auffälligkeiten" seien wohl zu erkennen gewesen und es "könnte auch sein", dass ich einen Tumor im Kopf habe, so der MTA.
Tumor wäre natürlich blöd, aber da warte erst einmal darauf, was der Arzt sagt, bevor Du Dir da zu große Gedanken drüber machst(aber wenn's Dich beruhigt, wir haben hier eine ganze Reihe unter uns, die eine Gehirn-OP wegen Tumoren hinter sich haben und denen es gut geht). Gibt noch eine Menge andere Sachen wie z.B. Narbengewebe von früheren Verletzungen, die dort auch zu sehen sein können und einen potentiellen Herd darstellen.
die Medikamente (Lamotrigin) lassen mich nicht schlafen
Eine bekannte Nebenwirkung von Lamotrigin, die bei manchen auftritt. Geh zum Arzt, am besten mit Deinem Freund, und macht Druck, dass Du erst einmal was anderes bekommst(hast ein Recht, wenn starke Nebenwirkungen auftreten). Das Wichtigste, was das Hirn braucht, um sich zu erholen, ist Schlaf und wenn es den nicht bekommt, ist das einfach nur Kontraproduktiv.(Aber auf keinen Fall einfach die Medis auf eigene Faust weglassen!)
Mein Freund will mich am liebsten gar nicht mehr alleine lassen, ich darf kein Auto mehr fahren und ich habe das Gefühl, dass ich ständig irgendwie neben mir stehe. Meine Krankschreibung geht bis nächsten Mittwoch, aber ich habe nicht das Gefühl, dass ich dann schon wieder arbeiten kann.
Ja, da muss sich erst einmal jeder reinfinden. Das dauert ein wenig. Wenn Du nächste Woche noch Probleme hast, dürfte sich ein Arzt finden lassen, der Dich nochmal krank schreibt.
Ich weiß, ich kann es noch nicht Epilepsie nennen und am liebsten würde ich das auch nicht, aber ich weiß nicht, mit welchem Wort ich das hier alles anders beschreiben soll.
Was hältst Du von "Krampfanfällen unbekannter Herkunft"?
Ich wünsch Dir alles gute und drück die Daumen, dass nix schlimmes am MRT zu sehen ist!
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
gesamter Thread:
- Neu hier -
Bianca93,
01.02.2013, 08:36