Neu hier

FantaColaSprite64, Friday, 01.02.2013, 09:50 (vor 4945 Tagen) @ Bianca93

Hallo Bianca

Ich bin 18 Jahre alt und habe Epilepsie seit dem ich 12 Jahre alt bin.
Ich kann mich sehr gut in deine Situation versetzten. Sie scheint zuerst sehr auswegslos doch es gibt fast immer eine Lösung um aus diesen beschissenen Situationen rauszukommen.

Wichtig ist erstmal das zu dir einen Neurologen suhst der dir alles erklären kann und dir das weitere Vorgehen erläutern kann.
Ich nehme auch Lamotrigin und da ist es wirklich so das man manchmal nicht schlafen kann. Aber das sollte sich eigendlich in Grenzen halten. Ande Antiepileptika haben noch viel stärkere Nebenwirkungen. Du hast schon eins der sehr guten Medikamente. Aber wenn es mit diesem nicht geht dann spreche mit deinem Arzt und der soll dir dann ein anderes verschreiben.
Autofahren ist erstmal nicht angesagt. Es ist gesetzlich verboten das man mit einer Epilepsie kein Auto fahren darf. Tritt ein Anfall auf kann es sehr schnell für dich und beteiligte tödlich enden.
Was das arbeiten angeht kommt es drauf an, was du arbeitest. Sitzt du im Büro sollte es kein Problem sein, dass du arbeiten gehst. Informiere deine Kollegen und deine Chef was sie im Fall eines Anfalls tun sollen. Viele gehen damit sehr offen um.

Wichtig ist das du deine Krankheit akzeptierst und versuchst das Beste draus zu machen. Stecke den Kopf nicht in den Sand und ersticke dran sondern steh auf und gehe mit ihr zusammen einen Weg.

GEBE NIEEEE AUF!!! DAS LEBEN IST TROTZDEM SEHR WERTVOLL!!!!!! ;-)

Du kannst mich auch gerne per Mail anschreiben wenn du schreiben möchtest.

Gruß :-)

gesamter Thread: