BITTE ALLE LESEN!!! EURE MEINUNG ZÄHLT!!!

steffig, Tuesday, 26.02.2013, 21:15 (vor 4919 Tagen)

....wie oben schon geschrieben ist mir eure meinung wichtig und zwar wurde ich hier schon öfters zum thema epilepsiehund angeschrieben u jz ist es so weit ich nehme an einer sitzung im BM teil wo eine gesetzliche regelung dafür beschlossen werden soll.

Nun meine fragen was ist euch wichtig wenn ihr so eine Hund hättet in der Sitzung geht es um diese themen:

Erfahrungen von Betroffenen (Worin besteht der Nutzen für die Betroffenen? Welche Erfahrungen wurden bisher gemacht?)

Ausbildung von Signalhunden zur Unterstützung von Menschen mit chroni-schen Erkrankungen bei gefährdenden Krankheitszuständen (Welche Erfah-rungen gibt es? Welche Hunde sind besonders geeignet? Wie erfolgt das Training?)

Anforderungen an Wesen/Sozial- und Umweltverhalten, Unterordnung, spezi-fische Hilfeleistungen, Aspekte des Tierschutzes

Kriterien für die Beurteilung (Basisanforderungen für die Qualitätsbeurteilung, Teambeurteilung)

Anregungen für die Qualitätssicherung

Anforderungen in der Öffentlichkeit - Welche Erleichterungen werden von den Betroffenen benötigt? Was ist der Öffentlichkeit zumutbar z.B. Schutz von Kindern (Perspektive Zugangsrechte)

were super wenn ihr mir eure ideen gedanken wünsche mitteilt da ich denke damit wirklich was erreichen zu können

danke im vorraus für eure unterstützung u interresse

lg
steffig

gesamter Thread: