Behindertenausweis

Schreibfeder, Sunday, 14.04.2013, 17:36 (vor 4872 Tagen)

Hallo zusammen,

Ich hatte in letzter Zeit etwas von einem Behindertenausweis gehört. Bzgl. meinen "Benachteiligungen".
Sooo, ich hatte vor knappen 6 Jahren einen Hirntumor. (Stärke 2/4, falls jemand etwas damit anfangen kann)
Der Hirntumor war unter meiner linken Schläfe am kleinen Sprachzentrum - von diesem musste ein kleines Stück entfernt werden. In den letzten 2 Jahren hat sich das bemerkbar gemacht. Ich stottere etwas und kann mich manchmal etwas schlecht ausdrücken. Bzgl. meiner Epilepsie: ich hatte sehr oft "kleine" Epilepsieanfälle, die wöchentlich passierten. Vor knappen 2 Jahren kamen die Großen Anfälle, wo ich den Laminat zerstört habe. Ich habe mich darin festgebissen, sodass ich meine Schneidezähne ausgerissen habe. Natürlich unabsichtlich. Heute sehe ich jeden Tag den Biss im Zimmer. Den Biss habe ich nicht mehr mitbekommen. Ich merke wie sich der Anfall andeutet und bekomme keine Luft. Reflexartig schlage ich mir mit meiner Faust auf den Brustkorb, nützt nichts und ich werde ohnmächtig. Beim anderen mal bin ich die komplette Treppe runtergestürzt, sodass mein Rücken jede Farbe hatte.
Zusätzlich zur Epilepsie fehlt mir der Geruchssinn, den viele unterschätzen, aber lebensgefährlich ist. Wenn man an das verdorbene Essen denkt, das eine Lebensmittelvergiftung bringen kann. Oder wenn es im Haus brennt und den Rauch nicht riecht. Oder ein Gasaustritt und und und. Jedenfalls wollte ich mal fragen ob jemand eine Ahnung hat ob für den Ausweis etwas zu machen ist.

Grüße

gesamter Thread: