Einschlafen

mathilda, Sunday, 12.05.2013, 14:30 (vor 4844 Tagen) @ Musica

Dass man die Zopiclon ohne Probleme verschrieben bekommt, weiß ich aus eigener Erfahrung. Mein Arzt sagte mir aber dazu ganz klar, dass ich die höchstens drei Nächte hinter einander nehmen darf, man kann da sehr schnell von abhängig werden.
Die Angst vor einem Anfall kann einen schon wach halten. Denk nicht dran, ist immer schnell gesagt.
Ich versuche mich abends im Bett zu entspannen in dem ich lese.
Wenn ich dann einschlafe, denke ich an die Geschichte im Buch. Falls die Gedanken mal Abschweifen sollten, versuche ich auf die Geschichte zurück zu kommen.
Ist ein kleiner Lernprozess, der sich lohnt.

Die Aussage deines Arztes passt so nicht. Gesunder Schlaf ist immer für jeden wichtig. Es heißt nicht, dass man grundsätzlich einen Anfall bekommt, wenn eine Nacht nicht gut geschlafen wird.
Es kann natürlich sein, dass du bei weniger Schlaf empfindlich reagierst. Das ist bei jedem anders. Ich denke, das weißt du selber am besten.
Mit einer Schlaftablette hast du keinen gesunden Schlaf.
Da kann kürzerer Schlaf ohne Tablette gesünder sein. Kann, muss nicht.
Ich hatte ewig lange viel zu wenig Schlaf, da musste ich die Tabletten nehmen, mit denen ich mich die Tage über schlecht gefühlt habe.

Hast du keine Möglichkeit, deinen Arzt zu wechseln, wenn dein Vertrauen zu ihm nicht mehr da ist?

LG

gesamter Thread: