Vergesslichkeit, SB, Reha, Rente u.a.

Musica, Sunday, 30.06.2013, 22:37 (vor 4795 Tagen) @ Melusine

Hallo Melusine, die Vergesslichkeit ist an der Epi ebenfalls mein größtes Problem. Abgesehen von den schönen Erinnerungen, die man haben könnte, habe ich beruflich deshalb schon viel aushalten müssen. Mein Chef zeigt mir aber sehr intensiv, dass er mich loshaben möchte. Ich habe mich 2 x gegen seine Unverschämtheiten gewehrt und dann immer den Kürzeren gezogen. Und es ist so anstrengend, die Vergesslichkeit im Umgang mit Kollegen und Kunden, irgendwelchen Partnern zu überspielen. Früher war ich eine selbstbewußte Frau. Heute habe ich viel Selbstvertrauen verloren und bin oft ganz schön verunsichert. Auch in der Familie bekomme ich oft gesagt, "das hast Du halt vergessen". Wenn das bei Diskussionen oder Meinungsverschiedenheiten geschieht, bin ich ganz schnell still und frustriert .Ich habe von einem schlechten Arzt jetzt jahrelang die doppelte Dosis von der eigentlich Erforderlichen verordnet bekommen. Ich wage zu hoffen, dass ich mir nicht nur wünsche und deshalb einbilde, dass es besser geworden ist.
Ich empfehle Dir, keinesfalls ohne irgendeine Personalvertretung oder Betriebsrat zu diesem Gespräch zu gehen. Du hast ein Recht darauf. Dann muß man eben warten, bis wieder jemand da ist. Auch kann man Dich nicht so einfach in Frührente schicken. Reha hilft nicht gegen die Vergesslichkeit. Aber sie wird Dir gut tun. Vielleicht wäre auch eine Psychotherapie hilfreich. Ich wünsch Dir Glück und Mut. Vielleicht berichtest Du uns, wie es Dir gegangen ist? Liebe Grüße,Musica

gesamter Thread: