Epilepsie und Narkolepsie

Diescherik, Wednesday, 10.07.2013, 12:47 (vor 4785 Tagen) @ huge88

Hallo Huge88,

danke zunächst für die Antwort.

Ich bin seitdem ich die Epipelsie habe bei Dr. Christof Schenk in Osnabrück, der ist m.E. ein sehr guter Arzt. Der hat mich bei beiden Krankheiten begleitet, ich hatte bisher nicht vor den Arzt zu wechseln.

Mein Arzt sagte mir das eine Epilepsiie nicht heilbar ist, im Gegenteil da diese wieder auftreten kann. Ich bin bei der Bundeswehr an Epilepsie erkrankt und es wurde ein Celebrales Anfallsleiden festgestellt. Ich habe damals das Medikament "Timonil Retard 400" einnehmen müssen. Meine letzte Untersuchung bzgl. der Epilepsie war im Februar diesen Jahres mit dem Ergebnis das lt. meines Arztes noch nicht alles verheilt sei. Ist es nicht so, das die Epilepsie bei der Feststellung des GdB mit berücksichtigt werden muss?

Ich könnte mir vorstellen das beide Krankheiten einen Zusammenhang darstellen.

Abschließend, ich hatte es geschrieben hat mich das Gespräch bei der Schwerbehindertenvertretung sehr zum nachdenklich gemacht fast alles auf mich zutrifft, ich bin eher ratlos. Ich habe mich eigentlich nie richtig mit meiner Krankheit befasst, ich versuche das jetzt irgendwie nachzuholen.

Gruß
Sefan

gesamter Thread: