Epilepsie und Narkolepsie
Ich selbst habe keine Narkolepsie, aber ich weiß wie sie abläuft. Denn ein Freund hat sie und der mußte einiges in seinem Arbeits- und Tagesablauf ändern. Es ist machbar sich die Arbeitszeiten so einzuteilen, dass man nur in der "Wachphase" arbeitet. Aber da muß der Arbeitgeber mitmachen.
Ich nehme bzgl. das Medikament Vigil 100 3 x täglich, damit geht es einigermaßen. Da ich im öffentlichen Dienst beschäftigt bin ist das alles kein Problem mehr, ich bekomme seitdem ich mit meinem Vorgesetzten gesprochen habe sehr viel Hilfe. Im Nachhinein bin ich froh meine Krankheit offengelgt zu haben.
Da zählst Du zu den glücklichen, die ohne Medis so lange anfallsfrei sind. Ich weiß nicht was Du unter geheilt verstehst, Du schreibst Du bist seit 11 Jahren anfallsfrei. Seit wann nimmst Du keine Medikamente? Das ist sehr ausschlaggebend, aber Heilung, egal welche Krankheit es ist, kann Dir keiner versprechen.
Medikamente nehme ich seit 2005 nicht mehr
- Ich hoffe sehr das jetzt nicht noch die Epilepsie dazu kommt, das wäre ein Rückschlag
Epileptiker sollten einen geregelten Tagesablauf haben (Schlaf-Wachrhytmus), aber wenn Aggresivität eintritt ist das meist eine NW der Tabletten. Aber da Du keine mehr nimmst, hat das andere Ursachen. Hier solltest Du mal mit dem Neuro reden.
Das hatte ich schon mehrmals gelesen das es an den Tabletten liegt. Daraufhin habe explizit nach änhlichen Nebenwirkungen für Vigil gesucht. Ich bin leider auch fündig geworden "Agressivität und Feindseligkeit".
Ich wünsche Dir alles Gute und wenig Schlafphasen
vielen Dank 
Gruß
Stefan
gesamter Thread:
- Epilepsie und Narkolepsie -
Diescherik,
10.07.2013, 00:56
- Epilepsie und Narkolepsie -
huge88,
10.07.2013, 10:10
- Epilepsie und Narkolepsie - Diescherik, 10.07.2013, 12:47