Warum " Outen " sich so wenige

Shmith ⌂, Tuesday, 06.08.2013, 12:22 (vor 4760 Tagen) @ Medo

Wie soll sich denn da in der Gesellschaft jemals was ändern ?!

Hallo Medo,
da hast Du einen ganz wunden Punkt angesprochen, Aber Öffentlichkeitsarbeit von Epilepsie shg's bringt einiges. Die Leute bekommen das mit der Zeit schon mit....aber nur die Interessierten. Die Anderen drängen das lieber weg und sprechen nicht darüber. ist ja nicht populär, eher beängstigend :-(

Wenn man schon selbst die Epi nicht akzeptiert kann man auch nicht von den anderen verlangen, dass sie die akzeptieren.

Das ist ja unser Dillemma, wenn man selbst verheimlicht kann man von Anderen auch nichts erwarten.

Also Leute gebt zu Epileptiker zu sein, denn nur dann kann sich auch vielleicht jemals was in der Gesellschaft da draußen ändern.

Da muß ich Dir unbedingt zustimmen, mir gings ähnlich, als ich mich aber outete hat mein Umfeld eigentlich nur positiv reagiert

Sagt vielleicht einfach, dass es ja schließlich jeder bekommen kann und das sollten sich die Leute mal vor Augen halten !!!!!

Deinen Beitrag finde ich echt Klasse, den sollten sich alle mal durchlesen. Mein Glückwunsch Medo. Aber man muß den ersten schweren Schritt schon selber machen, man muß reden
Ganz lieber Gruß
Schmith

gesamter Thread: