Hilfe! !

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Monday, 04.11.2013, 14:34 (vor 4668 Tagen) @ Maddy

Er meinte zu mir das Epilepsie zentrum corgs konnte ihn nicht Einstufen auf eine art und deswegen bekäme er keine Medikamente zum einnehmen.

Halte ich fuer sehr unwahrscheinlich. Wenn eine sogenannte "idiopathische Epilepsie"(Ursache unbekannt), diagnostiziert wird, kann man trotzdem eine ganze Reihe Antiepileptika durchprobieren. Gerade in einem Epilepsiezentrum - ich vermute Du meinst das Zentrum Kehl-Korg - wuerde man da sicherlich einen Versuch unternehmen.
Allerdings ist der Weg zur richtigen Medikamentation nicht immer leicht. Abgesehen davon, dass man erst einmal das richtige Medi und die richtige Dosierung fuer sich finden muss, sind die krassen Nebenwirkungen, die manche auf dem Weg dorthin erleben, stark abschreckend und veranlassen manche, ihre Therapie selbststaendig abzubrechen.

Er redet in der letzten Zeit verstärkt von seiner geburtsheimat und und von gott usw. Im nächsten Moment stellt er unsere besziehung in frage und meint später er wäre nur Sarkasmus gewesen. Und als nächstes kommt er will sich umbringen bzw umbringen lassen.

Ich denke, er ist an einem Punkt, an dem er professionelle Hilfe braucht. Versuch ihn mal "sanft" zu einem Psychologen zu schleppen.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

gesamter Thread: