habe ich wirklich epilepsie?

sonne1581, Monday, 11.11.2013, 08:19 (vor 4661 Tagen)

hallo ihr lieben!
ich bin etwas durcheinander. vielleicht erzähle ich mal meine geschichte.
2006 hatte ich meinen ersten und auch bisher einzigen grand mal anfall. grund war damals der stress und schlafentzug während der zeit vor meiner hochzeit. der anfall war genau am tag nach der hochzeit. danach war ich ein jahr in behandlung mit medikamenten. nach unauffälligem MRT und EEG wurde die behandlung abgeschlossen und die medis ausschleichend abgesetzt. seitdem ist auch nichts mehr passiert. vor ein paar wochen hatte ich dann ein paar mal so ein aufsteigendes gefühl aus der magengegend. könnte aber auch von meiner chronischen gastritis kommen. anfall kam ja dann auch keiner. und die letzten wochen war mir öfters schwindelig. muss dazu sagen, dass ich kurz vorm burn out stand. hatte totalen stress auf arbeit. darum bin ich zur kontrolle mal wieder zum neurologen. eine junge ärztin hat mit mir über das EEG, das wohl etwas auffällig war, kurz gesprochen, hat dann den chefarzt dazu gezogen. der hatte nur auf das EEG geschaut und mit ihr über mich gesprochen, nicht mal mit mir selbst. hat mit der ärztin die medis besprochen, auf ein fahrverbot hingewiesen und weg war er.... und lies mich mit meinen offenen fragen mit der ärztin allein. die konnte mir dann auch nur noch raten zur epilepsie-beratung zu gehn.
jetzt steh ich da, muss medis nehmen und darf wohl net fahren. in der zwiscchenzeit wurde wieder ein neues MRT gemacht, das wieder unauffällig war.
ich wohne auf dem land, fange im dezember eine umschulung an. und brauche unbedingt mein auto, sonst kann ich des vergessen.... hier fährt kein bus, bahn und sonstiges!
kann man denn hier von epilepsie sprechen? die höhere bereitschaft dazu wurde mir damals schon bestätigt. allerdings kam es ja auch ohne medis in den letzten 6 jahren zu keinem zwischenfall mehr. obwohl ich wie gesagt, unheimlich viel gearbeitet habe ,it unterschiedlichen schlafens- und schichtzeiten. das ändert sich ja jetzt durch die umschulung alles....
spricht man nicht erst nach mind. 2 anfällen von epilepsie????
bin echt etwas ratlos.....
danke schonmal fürs lesen und eure antworten....
LG

gesamter Thread: