habe ich wirklich epilepsie?

rexi07, Thursday, 26.07.2018, 09:47 (vor 2943 Tagen) @ huge88

Hallo an Alle,

ich bin Neu hier und weil mich das Thema Epilepsi auch beschäftigt, hier mal meine Story:
Ich hatte letztes Jahr einen Unfall wo ich auf meinen Kopf gefallen bin und paar Sekunden benommen war. Im Krankenhaus hat sich niemand für meinen Kopf interessiert sondern nur für die Rippenbrüche.
Nach ein paar Wochen später zuhause, bekam ich ein lahmes Bein. Konnte meinen Schnürsenkel nicht mehr zumachen usw. Konnte auch fast nicht mehr normal laufen. Nach meinem Besuch bei meinem Hausarzt schickte er mich ins Krankenhaus! Dort solle man mal nachsehen...
Ich fuhr mit dem Auto ins KKH und die untersuchten dann endlich mal meinen Kopf. (CT) Daraufhin musste ich mit einem Rettungswagen sofort in die Uniklinik gefahren werden. Dort stürzten sich etliche Leute auf mich (Ärzte/Pleger/usw.)und ich bekam Angst. Angeblich soll ich einen Anfall bekommen habe, von dem ich nicht wirklich was mitbekommen habe. Ich war bei vollem bewusstsein bis zur Einleitung der OP. Man bohrte ein Loch in mein Kopf um Blut aus dem Gehirn abzulassen. Lag 1 Woche auf der Intensiv.
1 Woche danach lag ich auf der "normalen" Station und mir ging es gut.Alles funktionierte ohne Probleme. Die Beschwerden im Bein waren wie weg geblasen! Also kam ich nach Hause.
Dann aber, ein paar Tage später konnte ich mit der linken Hand nicht einmal Papier halten und musste wieder in die Klinik. Nun bohrte man ein Drainageloch in mein Kopf und ich lag 3 Tage auf der Intensiv. Danach wieder 1 Woche "normal" Station und es ging mir wieder gut! Alles funktionierte wieder wie Neu!
Nun musste ich ja zum Neuro und der verschrieb mir Levetiracetam. Sollte 500-0-500 nehmen. Ich bekam die NW zu spüren. Eine Wesensveränderung mit einhergehender Aggresivität. Gewichtszunahme. Schlafstörungen usw. Ich nahm das Medikament nun ein halbes Jahr und habe dann beschlossen es auszuschleichen!
Bin jetzt auf alle 2 Tage 250mg pro Tag. Hab es tatsächlich extrem langsam ausgeschlichen und spüre das alte Leben wieder in mir und habe sonst keinerlei Nebenwikungen mehr!
Alle paar Monate macht der neuro ein EEG. Erzählt mir aber nicht wirklich wie gut/schlecht es aussieht!
Da ich heute keinerlei NW habe und mich wieder wie der Alte fühle, denke ich sollte das gut sein!

Habe ich nun eine Epilepsi oder bin ich gar ein Epileptiker?

Sorry dass ich so einleitend geschrieben habe. Aber meine Geschichte ist ja tatsächlich kurios und fast ein Wunder weil es mir gut geht.

Von Anfällen habe ich noch nie was gespürt!

Gruß
rexi07

gesamter Thread: