habe ich wirklich epilepsie?

Achim74, Monday, 11.11.2013, 19:34 (vor 4661 Tagen) @ sonne1581

Hallo Sonne!

Soweit ich informiert bin ist es so wie du sagst. Eine Epilepsie liegt vor, wenn zwei Anfälle auftauchen.

Ich selber habe auch ein Fahrverbot bzw. verzichte freiwillig, da ich momentan nicht anfallsfrei bin. So wie ich Dich verstanden habe, hattest Du doch gar keinen Anfall bzw. konnte keiner festgestellt werden. Was Du beschreibst könnten Anzeichen einer Aura (Gefühl vom Magen aufsteigend) sein aber sicher ist dies auch nicht. Deshalb verstehe ich nicht, warum ein Fahrverbot ausgesprochen wurde. Die Ärzte möchten sich sicherlich selber absichern aber Du solltest Dich auf keinen Fall einfach so "abspeisen" lassen. Vorallem nicht von einem Oberarzt, der nur die vermeintliche Diagnose und nicht den Patienten sieht.

Erkundige dich doch einfach mal bei einer Fachklinik, z.B. Klinik Mara, Bielefeld-Bethel. Der dortige Sozialdienst ist sehr gut informiert und antwortet i.d.R. schnell auf Anfragen. Im Internet kannst Du dich auch erkundigen. Schau doch einfach mal unter den Stichwort "Begutachtungsleitlinien für Kraftfahreignung". Darin ist genau beschrieben, wann du Auto fahren darfst und wann eben nicht.

Viel Erfolg!

Gruß!
Achim

gesamter Thread: