eine unbekannte Welt

Gewitter2013, Tuesday, 17.12.2013, 18:55 (vor 4625 Tagen) @ Wop

Beim 1. Anfall, den ich miterlebt hab, hatte er sich durch die Brille verletzt. Es wusste ja niemand und deswegen ist er ziemlich hart auf einen Steinboden geknallt. Beim 2. wusste ich, was passiert, als er mich "so" ansah.

Du hast Recht, mir liegt sehr viel an ihm. Er hat sich die Krankheit nicht ausgesucht.
Ich hab ein paar Fragen, vielleicht könnt ihr sie beantworten.

Er hat einen enormen Schokoladenverbrauch und wacht nachts auf und braucht Schokolade.
Gibt es evtl einen Zusammenhang? Kommt das durch die Tabletten? Valproat Chrono 500mg, 2 Tabletten am Abend.

Etwas 1 Stunde vor dem Anfall hatte er "Magenschmerzen und doch keine Magenschmerzen" ( seine Worte). Sind das Vorboten?

Was mache ich, wenn er beim Autofahren einen Anfall hat? Er hatte schon mehrere Unfälle, angeblich durch Glatteis, blendende Sonne usw. Das glaub ich ihm nicht und hab jedesmal tierische Angst. Das versteht er leider nicht. Wir kriegen regelmäßig Krach im Auto. Wenn es allerdings stimmt, das Anfälle eher in Ruhephasen kommen, dann brauch ich mir keine Sorgen zu machen. Wir beide in einem Auto bedeutet immer Streß pur.

gesamter Thread: