eine unbekannte Welt

Mondenkind, Tuesday, 17.12.2013, 22:03 (vor 4625 Tagen) @ Gewitter2013

Hallo,

Er hat einen enormen Schokoladenverbrauch und wacht nachts auf und braucht Schokolade.
Gibt es evtl einen Zusammenhang? Kommt das durch die Tabletten? Valproat Chrono 500mg, 2 Tabletten am Abend.

Kann ich mir nicht vorstellen, davon hab ich zumindest noch nichts gehört.

Etwas 1 Stunde vor dem Anfall hatte er "Magenschmerzen und doch keine Magenschmerzen" ( seine Worte). Sind das Vorboten?

Das kann eine sogenannte Aura sein.

Was mache ich, wenn er beim Autofahren einen Anfall hat? Er hatte schon mehrere Unfälle, angeblich durch Glatteis, blendende Sonne usw. Das glaub ich ihm nicht und hab jedesmal tierische Angst. Das versteht er leider nicht. Wir kriegen regelmäßig Krach im Auto. Wenn es allerdings stimmt, das Anfälle eher in Ruhephasen kommen, dann brauch ich mir keine Sorgen zu machen. Wir beide in einem Auto bedeutet immer Streß pur.

Als ich das gelesen habe, musste ich erst einmal schlucken. Er müsste eigentlich ein Fahrverbot ausgesprochen bekommen haben (bist du sicher, dass er es dir erzählt hätte, wenn ihm sein Arzt ein Fahrverbot ausgesprochen hätte??). Er kann mächtig Ärger mit der Versicherung bekommen, falls etwas passiert und sich herausstellt, dass er eigentlich gar nicht hätte fahren dürfen...
Wenn er beim Autofahren einen Anfall hat, hast du / habt ihr ein Problem! Stell dir vor ihr seid auf der Autobahn, dreispurig, ihr fahrt auf der linken Spur mit 180 km/h und deinem Freund wird es plötzlich schummrig. Was dann???

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

gesamter Thread: