Anfälle hören gar ned mehr auf :'(

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Tuesday, 18.02.2014, 19:16 (vor 4562 Tagen) @ kurli

H!

Ich hatte vor einem Jahr noch 3 verschiedene Medikamente, doch dieser Neurologe meinte, 2 wären besser und stellte mich auch dem entsprechend ein, in der Klinik. Doch die neue Neurologin wollte es, aufgrund der vielen Anfälle,wieder auf 3 umstellen.

Wenn Dir die 3-er-Kombi hilft und nix medizinisches oder für Dich anderes dagegen spricht, würde ich da an Deiner Stelle dem Rat Deiner Neurologin folgen und wieder auf die für Dich bewährte Kombination rückumstellen.

Was für eine Epilepsie hast Du eigentlich?

Wenn Du drei Medis gleichzeitig nimmst und da dann ja vermutlich schon auch eine ganze Reihe in Monotherapie durchhast, warst Du dann eigentlich schon einmal in einem Epilepsiezentrum? Zu denen ist's mitunter zwar, jenachdem wo man wohnt, ein etwas weiterer Weg, aber sich einmal bei einem Epileptologen vorzustellen, kann in schwereren Fällen durchaus hilfreich sein - gerade weil die i.d.R. zusammen mit den behandelnden Neurologen vor Ort arbeiten.

Kennt man bei Dir eigentlich die Ursache (wenn nicht, sind da Epilepsiezentren sehr hilfreich; mitunter lassen sich, wenn man die Ursachen kennt, auch bessere Behandlungspläne entwerfen)?

Ich bin richtig enttäuscht von dieser Neurologin, denn auf mein Rat hin,toppamax nur unter Beobachtung hinzuzufügen, Blockte sie ab. Die Antwort habe ich ja heute Morgen gesehen.

Meinst Du damit, dass Du eigentlich gerne in einer Klinik aufdosiert hättest und heute früh wieder einen Anfall hattest?

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

gesamter Thread: