erzählt ihr mir eure geschichte?

schnüpü, Wednesday, 30.04.2014, 23:57 (vor 4491 Tagen) @ Alicia

Hallo schüpü hier meine kurzfassung
Mein name ist alicja och bin in polen geboren und ich bin 18 Jahre alt ich mache zurzeit eine Maßnahme in der Küche meine Maßnahme geht zu ende im august meine beraterin sagt das ich nichs schafe ich hab ein Platz bekommen um mein Hauptschulabschluss nachzuholen aber wegen meine konzentrationsproble wird das schwierig sein aber ich hoffe das dass klapt epilepsie hat angefangen mit 2jahren und zwar meine anfälle sache so aus das ich Fieber bekommen habe ich hab gezittert und mir lief Schaum aus den mund später wo ich etwas elter war so 8 ist dazu gekommen das ich in ein punkt gestartt habe in 2006 kam ich mit meinen Eltern nach Deutschland ich war von da an in uniklonik münster dda war mein arzt von epi ärzte ich weiß aber nicht mehr wie oft ich dahin gefahren bin, das letzte mal in Münster wo icch untersuchung hatte war in Oktober 2013 mein eeg war etwas komisch dann haben die gesagt das die die Untersuchungen nochmal wiederholen wollen und dann sagten die das ich mir ein neuen arzt suchen soll weil ich ja schon 18bin und ja so ist es zu ende gegangen ich habe ein neuen neurolohe termin habe ich am 15.05.2014 mal gucken achso Medikamente habe ich aufgehört zu nehmen mit 15 und jetzt habe ich richtig konzentrationsprobleme bin sehr vergeslich geworden und starre immer noch in ein punkt Katastrophe naja mal gucken was der arzt noch so sagt .

Und wie waren deine blutergebnise was haben die gesagt?

Schöne grüße; )

danke für deine geschichte alicia!

Mein name ist alicja och bin in polen geboren und ich bin 18 Jahre alt ich mache zurzeit eine Maßnahme in der Küche meine Maßnahme geht zu ende im august meine beraterin sagt das ich nichs schafe ich hab ein Platz bekommen um mein Hauptschulabschluss nachzuholen aber wegen meine konzentrationsproble wird das schwierig sein aber ich hoffe das dass klapt

das ist übel das deine Beraterin sagt das du das nicht schaffen wirst, dann muss sie sich mehr mühe geben in deiner Therapie damit du es schaffst.
du darfst dich nur nicht unter druck setzten, dann läuft nämlich nichts.
ich bin mir sicher mit der passenden hilfe und Unterstützung schaffst du den abschluss, manchmal braucht es halt mehr zeit, es ist wie bei der liebe, da dauert es auch manchmal lange bis man die richtige Person für sein leben gefunden hat, auch wenns jahre dauert, irgendwann hast du erfolg! ;)

es ist gut das du bald dein Termin beim doc hast, das ist ja bald, und dann kannst du alles abklären, vermute mal das du wieder med einnehmen musst um die schwäche wieder in den griff zu bekommen.

ich weiß wie blöd med einzunehmen sind.
ich muss mir jeden morgen den wecker auf 5 Uhr stellen damit ich sie pünktlich einnehme, ich muss sie vor den aufstehen nehmen, und da ich oft morgens um 6 aufstehen muss, nehme ich sie um 5 damit die wirkzeit gut ist, gelingt mir auch nicht immer, manchmal verschlafe ich auch, ist besonders doof wenn man mal die Möglichkeit hat ausschlafen zu können und der wecker klingelt morgens um 5, besonders unangenehm ist es mir falls ich mal wo anders übernachte, sage dann immer das ich meine schilddrüsenmed einnehmen muss als ausrede.
und um 20 Uhr abend muss ich nochmal med nehmen.

Und wie waren deine blutergebnise was haben die gesagt?

so stark kann deine Konzentrationsschwäche nicht sein, das du nach meinen blutergebnissen fragst, somit erkenne ich das du dich interessierst! danke!
ich saß den ganzen tag vorm tele und um 19 Uhr das Ergebnis, alle werte sind gut, und der blutspiegel für mein lamotrigin was ich einnehmen muss für die epi ist erst nächste Woche da. das heißt wieder warten :(
ich habe so gehofft das die schilddrüsenmed geändert werden muss, das daran meine Myoklonien verantwortlich sind, aber es werden wohl die epi med dran schuld sein, und die umzustellen, da bin ich vorsichtig und ängstlich.
mehr als abwarten kann ich nicht, und zum Facharzt kann ich erst in 2 Monaten für ein eeg. alles blöd was wir durchmachen müssen.

gesamter Thread: