neu hier und eine frage

aragorn86, Thursday, 29.05.2014, 13:50 (vor 4462 Tagen) @ thomas

danke für die antworten

wieso sie bei einer zyanose an anfälle denken weis ich nicht. wenn dann müssen die davor sein denn während sie blau war war ich in höchster Alarmbereitschaft und hätte eine Absence oder so etwas mitbekommen

ich werde nun aufschreiben allerdings finde ich es nach wie vor total schwierig. heute waren 2 situationen wo sie einfach erst beim dritten mal reagierte. war das weil sie müde war und kurz abwesend oder weil sie wirklich weg war. sie hat auch sehr viele sich wiederholende phrasen aber das kann in diesem alter auch völlig normal sein. ich werde es mal beobachten

noch eine frage habe ich bzw zwei

lea fällt manchmal wie ein brett um und schlägt dann mit dem kopf auf. nicht immer ist ein grund ersichtlich. mir ist schon oft vorgekommen dass sie einfach kurz weg ist und dann mit dem aufprall wieder zu sich kommt. sie ist nie verwirrt danach. passt das zu absencen?

zweite frage: lea hatte bis vor einem monat immer wieder mal schreiattacken (hauptsächlich wenn sie müde war oder zuviele eindrücke auf sie einprallen) wo wir nicht an sie herankamen. die gingen so zwischen 5-20min. damals dachte ich schon mal an epilepsie aber dann hörten diese anfälle plötzlich auf. sie schlief bei diesen anfällen oftmals mit einem gähnen ein und war nach 20min schlaf wieder total topfit. unterbrechen konnte man sie manchmal (nicht immer) mit wasser an den lippen (also mit glas etwas zu trinken geben) meine brust nahm sie während so etwas nie. das hatten wir schon recht früh mit ca 4monaten das erste mal und es zog sich bis ca 9,5monate durch. seitdem ist das nicht mehr

ich weis ihr seid alle keine ärzte abr ich möchte ihr auch nicht nonstop irgendwelche untersuchungen zumuten nur weil ich jetzt eventuell ein wenig alarmisiert bin. ich werde mal aufschreiben und filmen wenn ich es erwische

danke

gesamter Thread: