neu hier und eine frage

Mondenkind, Thursday, 29.05.2014, 20:29 (vor 4462 Tagen) @ aragorn86

Hallo Aragorn,

nicht einfache Fragen, die du da stellst.

lea fällt manchmal wie ein brett um und schlägt dann mit dem kopf auf. nicht immer ist ein grund ersichtlich. mir ist schon oft vorgekommen dass sie einfach kurz weg ist und dann mit dem aufprall wieder zu sich kommt. sie ist nie verwirrt danach. passt das zu absencen?

Es könnte (könnte!) zu Absencen passen. Absencen können nur ein paar Sekunden dauern, d.h. Fallen und Aufprall, Anfallszeit vorbei...

zweite frage: lea hatte bis vor einem monat immer wieder mal schreiattacken (hauptsächlich wenn sie müde war oder zuviele eindrücke auf sie einprallen) wo wir nicht an sie herankamen. die gingen so zwischen 5-20min. damals dachte ich schon mal an epilepsie aber dann hörten diese anfälle plötzlich auf. sie schlief bei diesen anfällen oftmals mit einem gähnen ein und war nach 20min schlaf wieder total topfit. unterbrechen konnte man sie manchmal (nicht immer) mit wasser an den lippen (also mit glas etwas zu trinken geben) meine brust nahm sie während so etwas nie. das hatten wir schon recht früh mit ca 4monaten das erste mal und es zog sich bis ca 9,5monate durch. seitdem ist das nicht mehr

Wie kommt es, dass du dabei an Epilepsie dachtest?? Es hört sich schon nicht "normal" an... hast du das nicht mal ihrem Kinderarzt bei einer U gesagt??

Lieben Gruß
Mondenkind

PS: Meine Tochter heißt auch L e a (mit Zweitnamen S o f i e) :-D, sie ist allerdings schon 2 (vor 3 Wochen geworden)

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

gesamter Thread: