Sohn (4) hatte 3 mal plötzlich Anfälle – Ärzte unsicher
Hallo Zusammen,
viele lieben Dank für Eure Empfehlungen, sie haben mir sehr geholfen!
Ich habe sie sehr bald nach meiner ersten Anfrage (immer wieder) gelesen, hatte aber nicht die innere Ruhe (und Kraft) zu antworten - das Thema macht mich etwas fertig...
Einen Termin zu einer Zweitmeinung haben wir nun in Bonn (aber erst im Oktober) und wir versuchen nun im Bethel einen Termin zu bekommen (Fragebogen ist schon ausgefüllt und wird heute verschickt) - danke also für die Empfehlungen!
Nach dem 3. Anfall ist er nochmal zum EEG, diesmal unter Hyperventilation und siehe da, die Hirnwellen waren diesmal wohl sehr deutlich auffällig. 
Der Chefarzt meint es sei eine focale idiopathische Epilepsie und empfiehlt uns Medis zu geben (Levetirazetam, was wohl das gleiche ist wie Keppra, aber in flüssiger Form statt Tabletten).
Wir sind nun sehr hin- und hergerissen: Medis jetzt gleich, oder nicht?
Ich habe mit den Medis das Gefühl, nicht die Ursache zu bekämpfen, sondern nur die Symptome.
Was ich meine: was wenn der Auslöser z.B. der Hormonspiegel ist, oder das Zuckerniveau? Dann würde ich lieber Medis dafür geben, statt gegen die Epilepsie.
Desweiteren: beim MRT wurde im Hirn vorne links eine kleine Zyste festgestellt, allerdings sei das bei einem Kind in dem Alter normal und das könne auf keinen Fall die Anfälle auslösen, sagten die Ärzte. Nun hat man beim EEG festgestellt, dass die auffälligen Hirnströme genau von vorne links kommen - an einen Zufall kann ich kaum glauben...
Im Hinterkopf haben wir dann aber immer, dass es sehr wertvoll sein soll, die Medis frühzeitig zu geben und jede weitere Untersuchung braucht Zeit...
Ich kann nur hoffen, dass wir die richtige Entscheidung treffen.
Also nochmal viele Dank für Eure Hilfe!
Liebe Grüße,
BesorgterVater
gesamter Thread:
- Sohn (4) hatte 3 mal plötzlich Anfälle – Ärzte unsicher -
BesorgterVater,
21.06.2014, 22:31
- Sohn (4) hatte 3 mal plötzlich Anfälle – Ärzte unsicher - pegasus, 22.06.2014, 00:29
keki,
22.06.2014, 08:44
keki,
22.06.2014, 08:45
- Sohn (4) hatte 3 mal plötzlich Anfälle – Ärzte unsicher - Andre, 22.06.2014, 10:29
keki,
22.06.2014, 08:45
- Sohn (4) hatte 3 mal plötzlich Anfälle – Ärzte unsicher - huge88, 22.06.2014, 11:39
BesorgterVater,
10.07.2014, 10:52
- Sohn (4) hatte 3 mal plötzlich Anfälle – Ärzte unsicher - huge88, 10.07.2014, 14:37