Erhöhte Aggressivität durch lamotrigin

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Tuesday, 05.08.2014, 10:45 (vor 4394 Tagen) @ Kathina

Deshalb die Frage, ob es für uns als Familie besser ist, diese "Anfälle" zu ertragen, als eine Aggressivität, die sich wirklich massiv steigert und auch verletzend bzw. selbstverletzend ist.

Was sagt denn der Arzt in Bezug auf das Verhalten und Deinem Wunsch danach, etwas anderes zu probieren? Ich mein Anfälle muss man nicht "ertragen", da kann man ja wirklich was dagegen machen und gibt es mehr als ein einziges Medi. Welche konkret in Frage kommen, können Dir nur Ärzte beantworten.

Und ob es als Nebenwirkung diese Aggressivität gibt, ob es alternative Medikamente gibt, ob dies eine geringe Häufigkeit ist und auch ein geringes Ausmaß.

Wie schon gesagt: Man kann selten Vorhersagen, welche Nebenwirkungen bei jemanden bei welchem Antiepileptikum auftreten werden und welche nicht. Ich persönlich merke gar keine bei meinem Medi, andere hingegen kriegen die volle Breitseite davon ab. Geeignete Alternativen kann Euch nur ein Arzt zeigen. Wie sich die dann auswirken, wird man sehen müssen.

Für mich ist es immer noch nicht ganz klar, ob es richtige Anfälle sind.

Im Zweifel kann eine Zweitmeinung nicht schaden und ggf. gibt es, wenn alles nix hilft, auch Facharztzentren (z.B. Epilepsieambulanzen).

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

gesamter Thread: