Erhöhte Aggressivität durch lamotrigin

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Friday, 26.09.2014, 10:56 (vor 4342 Tagen) @ chilli82

meine Mama soll jetzt Valproat mal versuchen, aber auch das kann wieder zu Agressionen und Verhaltensauffälligkeiten führen...die Packung liegt hier seit ner Woche rum, ich traue mich aufgrund der gemachten neg. Erfahrunge nicht es ihr zu geben...:( Ps: auf einer Epi facebook gruppe berichtete auch, nachdem ich einen Post ueber Lamo und Aggressivität eroeffnete, eine Mutter von ihrem durch Lamo autoaggressiv gewordenen Sohn

O.K. ich glaub, ich sprech hier besser gleich Klartext:

1) Im Internet findest Du zu so ziemlich allen klassischen Medikamenten, die bei chronischen Krankheiten angewendet werden, überwiegend die negativen Erfahrungsberichte, weil sich kaum einer, dem's gut geht, die Mühe macht, was positives drüber zu schreiben. Also davon gar nicht erst nersch machen lassen.

2) Die Beipackzettel bei den Antiepileptika sind bekannt dafür, abschreckend zu wirken. Ich hatte auch mal ein Medi, das ich nicht vertragen hatte. Dessen Beipackzettel unterscheidet sich nicht wirklich von dem des Medis, unter dem ich jetzt sei Jahren ohne Nebenwirkungen anfallsfrei bin.

3) Wenn's Deiner Mutter schlecht geht, ist es klar, dass Du Dich für sie einsetzt und auch gut, dass Du mit den Ärzten sprichst, wenn ein Medikament nicht hilft oder starke Nebeneffekte auftreten. Ihr aber aus Angst ein Medikament, das Ihr eben wegen Deines Einsatzes verordnet wurde, vorzuenthalten, bringt niemanden etwas, halte ich persönlich sogar für etwas fahrlässig.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

gesamter Thread: