Erhöhte Aggressivität durch lamotrigin

chilli82, Friday, 26.09.2014, 02:03 (vor 4343 Tagen) @ Kathina

Hallo Kathina,

meine Mama hatte auch eine schwere Hirnblutung. Bei ihr besteht auch der Verdacht auf fokale Epilepsie. Waren im KH, mittlerweile habe ich mit 4 Neuros, daruter ein Epileptologe gesprochen bzw Videos von Mama gezeigt, es besteht weiterhin nur der Verdacht auf Epilepsie. Meine Mama bekam Lamotrigin und es ist wie du es von deiner Tochter beschreibst, meine Mama wurde sehr aggressiv. Am Anfang des Einschleichens bekam meine Mama extreme Stimmungsschwankungen...mit zunehmeder Einnahme wurde sie immer gereizter, aggressiver, hatte oft führchterliche Tobsuchtsanfälle wobei sie sich nicht mehr einkriegte. Ich bin dann zur Uni Mainz Epi-Beratung, dort meinte der Neuro, nein das käme nicht durch das Lamotrigin, sondern Mamas auffälliges Verhalten sei allein auf ihre Hirnschädigung zurückzuführen. ..
Da es aber mit Mama nur noch schlimmer wurde und ich es mir nicht anders erklären konnte dass es durch das Lamo kommt, habe ich es eben ausgeschlichen. ich war oft kurz davor, mama in die psychiatrie einweisen zu lassen..
ich setzte also das lamo ab und mamas neuro verordnete ein stark dämpfendes AD, damit sie wieder runterkommt..
es dauerte ca 4 Wochen nach dem absetzten, bis Mama endlich wieder ruhiger wurde. Sie ist aber irgendwie immer noch nicht die Alte...ich hoffe dass es stetig besser wird...meine Mama soll jetzt Valproat mal versuchen, aber auch das kann wieder zu Agressionen und Verhaltensauffälligkeiten führen...die Packung liegt hier seit ner Woche rum, ich traue mich aufgrund der gemachten neg. Erfahrunge nicht es ihr zu geben...:( Ps: auf einer Epi facebook gruppe berichtete auch, nachdem ich einen Post ueber Lamo und Aggressivität eroeffnete, eine Mutter von ihrem durch Lamo autoaggressiv gewordenen Sohn.. lg

gesamter Thread: