Neurologe hat mich verunsichert...!!
Hallo erstmal 
Aaaaalso mal wieder geht es sich um das Thema was mir seit fast zwei Wochen nichtmehr ausm Kopf geht und womit ich euch wahrscheinlich mittlerweile auch schon nerve, aber fühle mich hier immer gut "beraten"....
Und zwar lag ich ja über Nacht im Krankenhaus von letze woche montag auf dienstag nach einem Gran Mal Anfall..... EEG war wie immer unauffällig genauso wie die Blutwerte...... der Neurologe im Krankenhaus empfohl mir trotz der seltenen Anfälle mit Lamotrigin anzufangen, in der Hoffnung das ich so garkeine Anfälle mehr bekomme, was er auch ganz zuversichtlich aussprach..... Am Freitag fing ich dann an mit Lamotrigin dura 25mg morgens und Abends und nach einer Woche hoch auf 50mg morgens und Abends, was auch zeitgleich die Zieldosis bleiben soll......
Diese Empfehlung schrieb der Neurologe auch auf meinen Befund den er mir mitgab..... da mein Neurologe erst 8 Tage später mir einen Termin gab, ich aber recht zeitnah mit der Medikamenteneinnahme beginnen wollte, gab ich den Befund mit der Empfehlung meinen Hausartz , mit der Bitte das er mir erstmal Lamotrigin verschreibt, was er dann auch tat, allerdings eine Packung die erstmal nur für 25 Tage hält.....
Jetzt hatte ich heute den Termin bei meinem Neurologen, den ich aber leider eben kurzfristig absagen musste, da meine Fahrgelegenheit eine Stunde vorher absagte (mein Neurologe ist im anderen Stadtteil sodass ich so kurzfristig auch nichtmehr hätte mit Bus fahren können). Die Sprechstundenhilfe betitelte mich als unverantwortlich da ja Blutwerte ab jetzt gemessen werden müssen um zu schauen ob ich richtig eingestellt wäre etc.... meinte ich "ja heute hätten sie doch noch kein blut abgenommen....", ich sagte hier das ich selber nix dafür kann das ich selber wie vor den kopf gestoßen war, aber ich keine möglichkeit habe in einer halben stunde da zu sein....... ich sagte ihr das die neurologen im krankenhaus mir die empfehlung gaben diese medikamente anzufangen und mein hausartz sie mir nur verschrieb...... da meinte sie nur "ja das ist mist das geht so nicht, jetzt müssen sie die blutwerte beim hausartz kontrollieren lassen, weil wir haben erst wieder am 8.Dezember einen Termin frei"............
Da denk ich mir die schnautz mich an von wegen wie hoch die Wichtigkeit der Blutwerte wäre, und wie wichtig der heutige Termin gewesen wäre, sagt mir aber zeitgleich, der nächste termin erst wieder am 8.Dezember......
Die Frau hat mich jetzt so verunsichert Herr Gott -.-
Ich habe noch keine Nebenwirkungen vom Lamotrigin vllt liegt das auch daran das ich erst bei 50mg am Tag bin, jetzt hab ich schon schiss ab freitag auf 100mg am tag zu erhöhen, aus angst vor blutwerte etc...... blutwerte werden doch jetzt sowieso noch nicht entnommen oder ???
Naja ich habe jetzt nächste Woche Freitag einen Termin zur Blutabnahme bei meinem Hausartz und werde am Montag auch einen Neurologen in meiner Nähe anrufen und schauen ob der früher was frei hat da mir dieser Neurologe sogar im Krankenhaus empfohlen wurde...... 
Aber in den Krankenhaus in das ich nach den Anfall gebracht wurde ist spezialisiert für Neurologische Fälle hier im Umkreis, von daher kann ich da schon drauf vertrauen wenn mir von dort ein Neurologe eine Empfehlung ausstellt für ein Medikament oder ???
hmmmm .......
gesamter Thread:
- Neurologe hat mich verunsichert...!! -
Easybabe88,
13.08.2014, 11:24
- Neurologe hat mich verunsichert...!! - huge88, 13.08.2014, 13:21
mezeg,
13.08.2014, 23:10
Easybabe88,
13.08.2014, 23:46