Neurologe hat mich verunsichert...!!
Hallo,
kann nur von meiner eigenen Erfahrung mit Lamotrigin berichten.
Wurde darauf eingestellt, nach dem erfolglosem Versuch der Keppra-Ablösung. Letzteres wurde mir vom Krankenhaus für 6 Monaten nach der OP (Meningeom) vorsorglich verschrieben.
Der Neurologe hat mich auf Lamotrigin eingestellt. Allerdings viel langsamer. Mit 25 mgr am Tag anfangen, jede zweite Woche um 25 mgr erhöhen, bis ich auf 100 - 0 - 100 kam. Wurde noch wegen Auren um 50 mgr erhöht, sprich 125 - 0 - 125, schließlich auf 125 - 0 - 100 runtergefahren, weil ich Schlafprobleme bekam. Nun ist es seit mehr als 2 Jahren so und es läuft.
Jede Änderung der Dosis erfolgte um 25 mgr jede zweite Woche.
Lamotrigin-Spiegel zweimal im Jahr. Zuerst "nüchtern" also vor Einnahme dann eine Stunde nach der Einnahme. Er sagte, daß der Wert unter 100 mgr praktisch nicht nachweisbar ist - ich bliebe eine Weile stur auf halber dosis, bis ich nach 2 GM-Anfällen nachgab.
Die Werte habe ich zuerst über den Hausarzt ermitteln lassen, aufgrund zu lascher Durchführung nun über den Internist. Ich lasse sie mir immer persönlich übergeben, u.a. weil ich darauf kam, daß sie von der Hausarztpraxis nicht dem Neurologen übermitteln wurden. Auf diesen Befunden stehen die Richtwerte, Du kannst also Dir selber eine Vorstellung der Werte machen.
Nochmal ausdrücklich: meine persönliche Erfahrung mit einem Neurologen, dem ich vertrauen kann. Muß nicht bei jedem so 100% gleich stimmen.
mezeg
P.S. Als Frau - und Mutter - erlaube ich mir den Hinweis auf "Baby-Blues"... Kaiserschnitt, Babypflege etc. dürften eine erhebliche Rolle bei den jetzigen Problemen spielen. Versuche Deine Ängste etwas runterzufahren. Vielleicht gibt es "Leih-Omas" in Deiner Nähe?
gesamter Thread:
- Neurologe hat mich verunsichert...!! -
Easybabe88,
13.08.2014, 11:24
- Neurologe hat mich verunsichert...!! - huge88, 13.08.2014, 13:21
mezeg,
13.08.2014, 23:10
Easybabe88,
13.08.2014, 23:46
- Neurologe hat mich verunsichert...!! - mezeg, 14.08.2014, 10:23