Wechsel beim Neurologe

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Friday, 27.02.2015, 09:45 (vor 4188 Tagen) @ mezeg

Er wollte das übliche ganze Spiel durchführen, Kontroll der Reflexe, EEG e tutti quanti. Übernehmen muß er mich schon aber warum soviel untersuchen, wenn alles dokumentiert ist? Er hat selber gesagt, meine Akte durchgelesen zu haben. Will er dadurch eine Arzt-Patientin Bindung erreichen?

Sieh's einmal von der anderen Seite. Menschen machen Fehler und können vergessen, etwas zu dokumentieren. So kann er sich selbst ein Stück weit ein Bild davon machen, wie vollständig die Dokumentation, die er bekommen hat, ist und ob sein Vorgänger und er unter manchen Begriffen wirklich das Gleiche verstehen und sich zugleich persönlich ein bessres Bild von Dir machen. Stell Dir vor sein Vorgänger hätte bei einem Patienten ein winziges Detail übersehen - und wenn jetzt der andere die Behandlung übernimmt, trägt er jetzt dafür eine Mitverantwortung, wenn ihm dieses ebenfalls entgeht. Ich persönlich würd's eher positiv sehen.

Das alles in ernster Miene, ist er zum Lächeln unfähig?

Wart erst einmal ab, wie er ist, wenn er nicht mehr im Übernahmestress ist. Für ihn ist damit ja eine ganze Menge zusätzliche Arbeit verbunden, die sicherlich für ihn eine Belastung ist. Da kann es ganz menschlich sein, dass einem das Lächeln vergeht. Und selbst wenn er dann nicht viel lächelt, muss ein ernster Arzt noch lange kein schlechter sein.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

gesamter Thread: