mylepsinum

humba61, Wednesday, 04.03.2015, 20:35 (vor 4183 Tagen) @ kokett00

Hallo,

falls Du es nicht schon vorher gemacht hast, möchte ich Dich gerne auf das Stichwortverzeichis verweisen.
Unter "Mylepsinum" oder unter 16. Juli findest du passende Einträge...

Aktuell möchte ich sagen, dass die Kombination Mylepsinum - Lamotrigin sehr bedenklich ist mit starken Wechselwirkungen.
Dies wurde mir schon ärztlich bestätigt und du kannst es unter "apotheken-umschau" überprüfen.
Ich nehme es nur stark zeitlich versetzt ein mit 2 Std. Pause zwischen den Einnahmen.

Auch ich hatte diese Kombi mit 400 mg Lamo und 200 mg Myleps.- bin nun auf 125 mg Mylepsinum im Ausschleichprozess und nehme neu Vimpat mit 200 mg unter Beibehaltung von Lamo. Keppra habe ich nicht vertragen.

Mylepsinum ist ein Barbiturat.
Vielleicht liegt durch das Absetzen des Schlafmittels hier die Ursache deiner Schlafstörungen.
Ärzte rieten: Es soll sehr langsam ausgeschlichen werden und manche müssten es bei einem Viertel belassen. Manchmal könne es nicht komplett abgesetzt werden.
Lamotrigin soll gegen Depressionen wirken.

Ach ja: Ein auf Epi spezialisierter Neuro drückte mir mal den Spruch, dass ich nach dem Ausschleichen von Mylepsinum erst wisse, was richtig wach sein eigentlich bedeute!
Sehr feinfühlig .... habe den Neuro gewechselt!

Wir sollten das Zeug ausschleichen, Zitate wie "bei Patienten, die als therapie-resistent gelten" oder "Mittel der letzten Wahl" habe ich in Gesprächen vernommen oder "seit meiner Assistenz-arzt-zeit nicht mehr verschrieben" - von einem Chefarzt.
Also: Let`s do it ...!

gesamter Thread: